Laut Mitteilung einer spanischen Behörde entspricht der Lidl Artikel „Livarno Lux Nachtlicht mit Dämmerungsschalter“ nicht der europäischen Norm (EN 60598). Benutzer könnten mit spannungsführenden Teilen in Kontakt kommen, falls das Gehäuse gebrochen ist und stromführende Teile freiliegen.
Untersuchungen, die der Hersteller und Lidl beim TÜV Süd in München vor Inverkaufnahme des Produkts haben vornehmen lassen, haben keinerlei Hinweise auf das Problem geliefert, das die spanischen Behörden nun festgestellt haben wollen. Zudem besitzt das Produkt ein gültiges GS-Zeichen. Weder dem TÜV Süd, noch dem Hersteller des Produkts, der deutschen Firma Brennenstuhl, als auch der Fa. Lidl liegen Hinweise auf Probleme von Kunden vor.
Das Produkt ist bereits seit längerem nicht mehr im Angebot.
Kunden können dennoch jederzeit den Artikel in eine Lidl-Filiale bringen und bekommen dort selbstverständlich auch ohne Vorlage des Kassenbons den Kaufpreis erstattet.
[full]
[dhr]
[/full]
Neue Vorschul-Animationsserie ab 4. Februar 2025 bei KiKA In der neuen Animationsserie für Vorschulkinder erleben…
An den Weihnachtsfeiertagen kommen in vielen Haushalten Gerichte auf den Tisch, für deren Zubereitung jede…
Vegane Ersatzprodukte sind immer gefragter – nicht nur bei Veganerinnen und Veganern. Die Ergebnisse im…
Die Niederlande sind bekannt für die flache, radfahrerfreundliche Landschaft, die endlose Sandstrände, unzählige Kanäle und…
Diese Rechte haben Verbraucher:innen beim Umtausch von Weihnachtsgeschenken. Der Wollpullover hat die falsche Größe, das…
Das EU Schnellwarnsystem Safety Gate (vormals RAPEX) informiert über Sicherheitsrisiken beim Kinderhochstuhl froggy. Es besteht…