Lidl Schweiz informiert, dass bei Eigenuntersuchungen der Artikel „Combino“ Penne Bolognese, 750g vom Hersteller Copack und „Coquette“ Ravioli Bolognese, 800g vom Hersteller William Saurin Anteile von Pferdefleisch festgestellt wurden.
Lidl Schweiz hat die beiden Produkte, im Sinne des vorbeugenden Verbraucherschutzes, heute aus dem Verkauf genommen. Es besteht kein Hinweis auf ein gesundheitliches Risiko für Verbraucher.
Lidl Schweiz bedauert von diesem Betrugsfall auch betroffen zu sein. Die Produkte können in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.
[full]
[dhr]
[/full]
Neue Vorschul-Animationsserie ab 4. Februar 2025 bei KiKA In der neuen Animationsserie für Vorschulkinder erleben…
An den Weihnachtsfeiertagen kommen in vielen Haushalten Gerichte auf den Tisch, für deren Zubereitung jede…
Vegane Ersatzprodukte sind immer gefragter – nicht nur bei Veganerinnen und Veganern. Die Ergebnisse im…
Die Niederlande sind bekannt für die flache, radfahrerfreundliche Landschaft, die endlose Sandstrände, unzählige Kanäle und…
Diese Rechte haben Verbraucher:innen beim Umtausch von Weihnachtsgeschenken. Der Wollpullover hat die falsche Größe, das…
Das EU Schnellwarnsystem Safety Gate (vormals RAPEX) informiert über Sicherheitsrisiken beim Kinderhochstuhl froggy. Es besteht…