Lidl Österreich informiert, dass bei Eigenuntersuchungen des Aktionsartikels „Combino” Penne Bolognese, 750 g vom Hersteller Copack, Anteile von Pferdefleisch festgestellt wurden.
Lidl Österreich hat im Sinne eines vorsorglichen Verbraucherschutzes heute auch den Aktionsartikel „Combino“ Penne Bolognese, 750g des Herstellers Copack/Frosta österreichweit aus dem Verkauf genommen. Im Rahmen von Eigenuntersuchungen sind auch bei diesem Artikel Anteile von Pferdefleisch festgestellt worden.
Kundeninformation
Es besteht kein Hinweis auf ein gesundheitliches Risiko für Verbraucher. Lidl Österreich bietet allen Kunden, die den Artikel bereits gekauft haben, an, diesen in den Lidl-Filialen zurückzugegeben. Der Kaufpreis wird in diesem Fall selbstverständlich auch ohne Kaufbeleg rückerstattet.
Bei Fragen zum Thema steht der Lidl-Österreich-Kundenservice unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800/500 810 von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr und am Samstag von 8:00 bis 17:00 Uhr zur Verfügung.
[full]
[dhr]
[/full]
Beim Plätzchen backen entsteht meist ein gesundheitskritischer Stoff: Acrylamid. Die Menge lässt sich aber geringhalten. Wie…
Sicher, schadstofffrei, kindgerecht gestaltet und haltbar – so sollten Kinderhochstühle sein. Im aktuellen Test der Stiftung Warentest…
Was man über die Funktionen der elektronischen Patientenakte wissen sollte (djd). Gesetzlich Versicherte erhalten ab…
TEDi informiert über den Rückruf des unten abgebildeten Kuschelfreund Plüsch-Elefanten mit Herz. Wie das Unternehmen mitteilt,…
Die Gerstand Bühnsdorfer Fleischwaren GmbH informiert über den Rückruf des Wurstartikels Zwiebelmettwurst 200g mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum…
Dieser Rotkohl kann beim Weihnachtsessen getrost auf dem Teller landen: Für sechs Bio-Produkte und fünf…