Die Firma Hilcona hat Coop informiert, dass Vorprodukte ihres deutschen Lieferanten Vossko möglicherweise nicht deklarierte Anteile von Pferdefleisch beinhalten. Laboranalysen bestätigten, dass vier Hilcona-Produkte im Coop Sortiment auch Anteile von Pferdefleisch aufweisen. Der Verkauf dieser Produkte wurde sofort gestoppt.
Folgende Produkte wurden vorübergehend aus dem Verkauf genommen:
Fertiggericht Plan B hot chili 370 gr
Spaghetti alla Bolognese 500 gr
Sugo 425 gr und 210 gr
Fertiggericht Hörnli mit Gehacktem 370 gr
Die Artikel werden auf Schweizer Fleisch umgestellt und ab Mittwoch, 20. Februar 2013 schrittweise wieder in das Coop Sortiment aufgenommen. Coop bedauert sehr, dass Coop-Produkte von diesem europäischen Betrugsfall betroffen sind. Die Produkte können in allen Coop Supermärkten zurückgegeben werden, das Geld wird zurückerstattet.
Coop wird ihre Qualitätskontrollen gemeinsam mit ihren Lieferanten weiter intensivieren.
Zudem wird Coop ihre Strategie, auf Schweizer Produkte zu setzen, konsequent weiter verfolgen und bei den Eigenmarken-Fertigprodukten die Umstellung auf Schweizer Fleisch vorantreiben.
[full]
[dhr]
[/full]
Beim Plätzchen backen entsteht meist ein gesundheitskritischer Stoff: Acrylamid. Die Menge lässt sich aber geringhalten. Wie…
Sicher, schadstofffrei, kindgerecht gestaltet und haltbar – so sollten Kinderhochstühle sein. Im aktuellen Test der Stiftung Warentest…
Was man über die Funktionen der elektronischen Patientenakte wissen sollte (djd). Gesetzlich Versicherte erhalten ab…
TEDi informiert über den Rückruf des unten abgebildeten Kuschelfreund Plüsch-Elefanten mit Herz. Wie das Unternehmen mitteilt,…
Die Gerstand Bühnsdorfer Fleischwaren GmbH informiert über den Rückruf des Wurstartikels Zwiebelmettwurst 200g mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum…
Dieser Rotkohl kann beim Weihnachtsessen getrost auf dem Teller landen: Für sechs Bio-Produkte und fünf…