Die Firma Hilcona hat Coop informiert, dass Vorprodukte ihres deutschen Lieferanten Vossko möglicherweise nicht deklarierte Anteile von Pferdefleisch beinhalten. Laboranalysen bestätigten, dass vier Hilcona-Produkte im Coop Sortiment auch Anteile von Pferdefleisch aufweisen. Der Verkauf dieser Produkte wurde sofort gestoppt.
Folgende Produkte wurden vorübergehend aus dem Verkauf genommen:
Fertiggericht Plan B hot chili 370 gr
Spaghetti alla Bolognese 500 gr
Sugo 425 gr und 210 gr
Fertiggericht Hörnli mit Gehacktem 370 gr
Die Artikel werden auf Schweizer Fleisch umgestellt und ab Mittwoch, 20. Februar 2013 schrittweise wieder in das Coop Sortiment aufgenommen. Coop bedauert sehr, dass Coop-Produkte von diesem europäischen Betrugsfall betroffen sind. Die Produkte können in allen Coop Supermärkten zurückgegeben werden, das Geld wird zurückerstattet.
Coop wird ihre Qualitätskontrollen gemeinsam mit ihren Lieferanten weiter intensivieren.
Zudem wird Coop ihre Strategie, auf Schweizer Produkte zu setzen, konsequent weiter verfolgen und bei den Eigenmarken-Fertigprodukten die Umstellung auf Schweizer Fleisch vorantreiben.
[full]
[dhr]
[/full]
Neue Vorschul-Animationsserie ab 4. Februar 2025 bei KiKA In der neuen Animationsserie für Vorschulkinder erleben…
An den Weihnachtsfeiertagen kommen in vielen Haushalten Gerichte auf den Tisch, für deren Zubereitung jede…
Vegane Ersatzprodukte sind immer gefragter – nicht nur bei Veganerinnen und Veganern. Die Ergebnisse im…
Die Niederlande sind bekannt für die flache, radfahrerfreundliche Landschaft, die endlose Sandstrände, unzählige Kanäle und…
Diese Rechte haben Verbraucher:innen beim Umtausch von Weihnachtsgeschenken. Der Wollpullover hat die falsche Größe, das…
Das EU Schnellwarnsystem Safety Gate (vormals RAPEX) informiert über Sicherheitsrisiken beim Kinderhochstuhl froggy. Es besteht…