Wie das Unternehmen mitteilt, wurde der betroffene Tiefkühlartikel der Eigenmarke Gut&Günstig bereits am vergangenen Dienstag vorsorglich aus dem Verkauf genommen.
Inzwischen hat sich der Verdacht auf Beimengung von Pferdefleisch im Tiefkühlartikel „Gut&Günstig Lasagne Bolognese“ bei Stichproben bestätigt.
Auch andere Artikel werden derzeit untersucht, bislang lägen aber keinerlei Hinweise auf derartige Probleme vor, so die EDEKA-Pressestelle.
Ob ein Rückruf des Tiefkühl Lasagne veranlasst wird und Verbraucher bereits gekaufte Produkte zurückbringen können, konnten wir bislang leider nicht erfahren
Erst gestern hatte die real – SB Warenhaus GmbH über den Rückruf der „TiP Lasagne Bolognese“ informierte, nachdem in einzelnen Stichproben Anteile von Pferdefleisch gefunden wurden.
[full]
[dhr]
[/full]
Neue Vorschul-Animationsserie ab 4. Februar 2025 bei KiKA In der neuen Animationsserie für Vorschulkinder erleben…
An den Weihnachtsfeiertagen kommen in vielen Haushalten Gerichte auf den Tisch, für deren Zubereitung jede…
Vegane Ersatzprodukte sind immer gefragter – nicht nur bei Veganerinnen und Veganern. Die Ergebnisse im…
Die Niederlande sind bekannt für die flache, radfahrerfreundliche Landschaft, die endlose Sandstrände, unzählige Kanäle und…
Diese Rechte haben Verbraucher:innen beim Umtausch von Weihnachtsgeschenken. Der Wollpullover hat die falsche Größe, das…
Das EU Schnellwarnsystem Safety Gate (vormals RAPEX) informiert über Sicherheitsrisiken beim Kinderhochstuhl froggy. Es besteht…