Wie das Unternehmen – Real ist eine Metro Tochter – mitteilt wurden die Produkte „Mini Cheeseburger“ des Lieferanten „Agro on“ sowie die Lasagne der Eigenmarke „TiP“ im Interesse der Verbraucher bis zu einer endgültigen Klärung aus dem Verkauf genommen.
Aktuell wurden die in Frage kommende Produkte zur Analyse an externe Labor gegeben – bislang liegen keine positiven Befunde vor, die eine Verunreinigung mit Pferdefleisch bestätigen würden.
Auch die Kaisers Tengelmann Gruppe hatte bereits am 6. Februar eine Lasagne der Eigenmarke A&P aus selbem Grund vorsorglich aus den Regalen genommen und bietet Kunden eine Rückerstattung an. Auch hier liegen noch keine positiven Befunde vor.
[full]
[dhr]
[/full]
Neue Vorschul-Animationsserie ab 4. Februar 2025 bei KiKA In der neuen Animationsserie für Vorschulkinder erleben…
An den Weihnachtsfeiertagen kommen in vielen Haushalten Gerichte auf den Tisch, für deren Zubereitung jede…
Vegane Ersatzprodukte sind immer gefragter – nicht nur bei Veganerinnen und Veganern. Die Ergebnisse im…
Die Niederlande sind bekannt für die flache, radfahrerfreundliche Landschaft, die endlose Sandstrände, unzählige Kanäle und…
Diese Rechte haben Verbraucher:innen beim Umtausch von Weihnachtsgeschenken. Der Wollpullover hat die falsche Größe, das…
Das EU Schnellwarnsystem Safety Gate (vormals RAPEX) informiert über Sicherheitsrisiken beim Kinderhochstuhl froggy. Es besteht…