Einem Bericht der Tagesschau zufolge, sind bei dem beliebten Shopping-Portal DaWanda massive Sicherheitsprobleme aufgetreten die anscheinend auf einen technischen Fehler beim Login-Prozess zurückzuführen waren. Der Fehler sei inzwischen behoben, so das Unternehmen, andere User hingegen melden noch immer Fehler.
Wie die Tagesschau weiter berichtet, seien User nach dem Login auf fremde Profile geleitet worden, auch Einkäufe unter falscher Identität möglich gewesen Auch konnten Bankdaten und andere persönliche Daten eingesehen werden.
Am 7. Januar 2013 von ca. 2.00 bis 9.30 Uhr morgens konnte es vorkommen, dass DaWanda-Nutzern fremde Mitgliedskonten angezeigt wurden“ teilte das Unternehmen nach dem Login mit
Hackerangriff oder technischer Fehler?
Woran es nun gelegen hat, bislang gibt es dazu keine Antwort. Ganz gleich, ob es nun ein Angriff von außen oder aber ein technischer Fehler war, wir empfehlen Nutzern des Portals umgehend die Logindaten zu ändern und die hinterlegte Bankverbindung auf Unregelmäßigkeiten hin zu kontrollieren.
[full]
[dhr]
[/full]
Der Hersteller GAEC DES ALPINES ruft den Ziegenkäse Tomme Lactique, Marbré de Moyon, St Maxime…
Allen Leserinnen und Lesern des CleanKids-Magazins wünsche ich eine wunderschöne Vorweihnachtszeit und ein friedliches Weihnachtsfest…
Die Landgard Süd Obst & Gemüse GmbH informiert über den Rückruf des Artikels Kaki „süß…
(djd). Der Winter erfordert besondere Aufmerksamkeit und Pflege für Haustiere. Doch auf was genau sollten…
Kriminelle kaufen mit fremden Kontodaten im Internet ein: Das können Verbraucher:innen tun, um sich zu…
Welchem Weihnachtsfan geht beim Anblick von leuchtendem Weihnachtsschmuck nicht das Herz auf? Spätestens Anfang Dezember…