Einem Bericht der Tagesschau zufolge, sind bei dem beliebten Shopping-Portal DaWanda massive Sicherheitsprobleme aufgetreten die anscheinend auf einen technischen Fehler beim Login-Prozess zurückzuführen waren. Der Fehler sei inzwischen behoben, so das Unternehmen, andere User hingegen melden noch immer Fehler.
Wie die Tagesschau weiter berichtet, seien User nach dem Login auf fremde Profile geleitet worden, auch Einkäufe unter falscher Identität möglich gewesen Auch konnten Bankdaten und andere persönliche Daten eingesehen werden.
Am 7. Januar 2013 von ca. 2.00 bis 9.30 Uhr morgens konnte es vorkommen, dass DaWanda-Nutzern fremde Mitgliedskonten angezeigt wurden“ teilte das Unternehmen nach dem Login mit
Hackerangriff oder technischer Fehler?
Woran es nun gelegen hat, bislang gibt es dazu keine Antwort. Ganz gleich, ob es nun ein Angriff von außen oder aber ein technischer Fehler war, wir empfehlen Nutzern des Portals umgehend die Logindaten zu ändern und die hinterlegte Bankverbindung auf Unregelmäßigkeiten hin zu kontrollieren.
[full]
[dhr]
[/full]
Das Deutsche Kinderhilfswerk ruft Kinder und Erwachsene, Schulen und Kindergärten, öffentliche Einrichtungen, Vereine und Nachbarschaftsinitiativen…
Die G&M GmbH gibt einen Rückruf für die Pinnchen 4cl Gläser bekannt, die zwischen November…
Mehr Abwechslung auf dem Teller, die Erhaltung der Sortenvielfalt und der Wunsch nach regionalspezifischem Obst…
Die Trend MEAL Food Service GmbH hat einen Rückruf für den Artikel mydeli BIO orientalischer…
Rhabarber gilt als Frühlingsbote – frisch, fruchtig, aber ganz schön sauer. Der Grund dafür ist…
Wissenswertes über die weißen und grünen Frühlingsboten Für viele Spargelfans ist der Start der heimischen…