Säuglinge und Kleinkinder können zwischen dem Stoffseiten und der aufblasbaren Luftmatratze eingeschlossen werden und ersticken.
Im Dezember 2011 wurde der Tod eines fünf Monate alten Jungen in New York gemeldet, der mit dem Gesicht gegen die Seitenwand des Zeltes gedrückt gefunden wurde. Darüber hinaus gibt es mehrere Berichte über ähnliche Vorkommnisse, sowie Meldungen von Säuglingen, die weinend unter der Matratze gefunden wurden
Die betroffenen Reisebetten waren unter anderem von Januar 2005 an auch über Amazon in Deutschland erhältlich
Die folgenden Modelle sind von der Rückrufaktion betroffen:
P100 Teal
P101 Red
P102 Lime
P103 Periwinkle
P104 Ozean
P201 Princess / Red
P202 Camouflage
P203 Quick Silver
P204 Sagebrush
P205 Cardinal
P900CS Grün
IDie Modellnummern sind auf der Unterseite zu finden. In den USA und Kanada gibt es hierfür ein kostenloses Reparatur-Set.
Hinweis: Nutzen Sie dieses Reisebett keinesfalls weiter!
Originalmeldung der US Behörde >>
Quelle: CPSC
[full]
[dhr]
[/full]
Beim Plätzchen backen entsteht meist ein gesundheitskritischer Stoff: Acrylamid. Die Menge lässt sich aber geringhalten. Wie…
Sicher, schadstofffrei, kindgerecht gestaltet und haltbar – so sollten Kinderhochstühle sein. Im aktuellen Test der Stiftung Warentest…
Was man über die Funktionen der elektronischen Patientenakte wissen sollte (djd). Gesetzlich Versicherte erhalten ab…
TEDi informiert über den Rückruf des unten abgebildeten Kuschelfreund Plüsch-Elefanten mit Herz. Wie das Unternehmen mitteilt,…
Die Gerstand Bühnsdorfer Fleischwaren GmbH informiert über den Rückruf des Wurstartikels Zwiebelmettwurst 200g mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum…
Dieser Rotkohl kann beim Weihnachtsessen getrost auf dem Teller landen: Für sechs Bio-Produkte und fünf…