Aufgrund von Berichten und Diskussionen über die Sicherheit von Lebensmitteln infolge diverser Skandale gibt schon jetzt über ein Drittel (35,6 Prozent) der Befragten laut eigenen Angaben mehr Geld als früher für „gesunde“ Produkte aus. Drei von Zehn (29,5 Prozent) kaufen deshalb inzwischen auch mehr Bioprodukte.
Doch im Hinblick auf mehr Sicherheit beim Essen machen vielen auch die eigenen Finanzen einen Strich durch die Rechnung: Etwas mehr als vier von zehn (45,2 Prozent) der Befragten erklären immerhin, es sich gar nicht leisten zu können, mehr Geld für eventuell gesündere Lebensmittel auszugeben.
Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins „Apotheken Umschau“, durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 2.073 Personen ab 14 Jahren.
Gesundheitsmagazin „Apotheken Umschau“
www.apotheken-umschau.de
[full]
[dhr]
[/full]
Neue Vorschul-Animationsserie ab 4. Februar 2025 bei KiKA In der neuen Animationsserie für Vorschulkinder erleben…
An den Weihnachtsfeiertagen kommen in vielen Haushalten Gerichte auf den Tisch, für deren Zubereitung jede…
Vegane Ersatzprodukte sind immer gefragter – nicht nur bei Veganerinnen und Veganern. Die Ergebnisse im…
Die Niederlande sind bekannt für die flache, radfahrerfreundliche Landschaft, die endlose Sandstrände, unzählige Kanäle und…
Diese Rechte haben Verbraucher:innen beim Umtausch von Weihnachtsgeschenken. Der Wollpullover hat die falsche Größe, das…
Das EU Schnellwarnsystem Safety Gate (vormals RAPEX) informiert über Sicherheitsrisiken beim Kinderhochstuhl froggy. Es besteht…