Anzeigen

Aktion von Pampers für UNICEF – Gegen Tetanus bei Neugeborenen

Auch in diesem Jahr startet wieder die gemeinsam Aktion von Pampers für UNICEF – „1 Packung = 1 lebensrettende Impfdosis“, die sich im Kampf gegen Tetanus bei Neugeborenen einsetzt.

Aktionsbotschafterin Barbara Becker unterstützt gemeinsam mit ihrem Sohn Noah die Kampagne. Sie sind nach Laos geflogen, um sich vor Ort einen Eindruck über die Fortschritte des Impfprogramms zu machen.

Um sich auch zu engagieren gibt es vielfältige digitale Spendenmöglichkeiten sowie auch ein groß angelegtes digitales Mosaik auf Facebook http://www.facebook.com/PampersDeutschland, das alle Spender weltweit darstellen wird.

Barbara und Noah Becker unterstützen in diesem Jahr als Botschafter

Weitere Spendenmöglichkeiten

Seit dem Start der Pampers für UNICEF-Kampagne „1 Packung = 1 lebensrettende Impfdosis*“ im Jahr 2006 konnten bereits großartige Erfolge im Kampf gegen Tetanus bei Neugeborenen erzielt werden. Mit vereinten Kräften ist in acht Ländern die schreckliche Krankheit besiegt worden. 

Auch in diesem Jahr unterstützt Pampers die gemeinsame Initiative und spendet von Oktober bis Dezember für jedes verkaufte mit dem Aktionslogo gekennzeichnete Produkt den Gegenwert einer Impfdosis an UNICEF. Neben dem Kauf von Pampers kann die Kampagne auch durch den Erwerb weiterer mit dem Aktionslogo gekennzeichneter oder im Handel ausgelobter Produkte von Procter & Gamble und über zusätzliche Spendenmechanismen im Internet unterstützt werden.

In diesem Jahr können sich Konsumenten über folgende digitale Möglichkeiten an der Spendenaktion beteiligen:

1. Pampers Village Website (www.pampers.de)
2. Pampers Deutschland Facebookpage
3. Pampers Deutschland QR Code

 

1. Pampers Village Website (www.pampers.de)

Jedes Foto zählt!

Auf www.pampers.de/unicef spendet Pampers für jedes hochgeladene Foto den Gegenwert einer Impfdosis gegen Tetanus. Am Ende des diesjährigen Aktionszeitraums entsteht aus allen hochgeladenen Fotos ein Mosaik-Foto.

• „1 Foto = 1 lebensrettende Impfdosis**“

Jeder Videoklick zählt!

Die diesjährige Aktionsbotschafterin Barbara Becker ruft in ihrer Grußbotschaft auf www.pampers.de/unicef und www.facebook.com/PampersDeutschland dazu auf, tatkräftig die Initiative von Pampers und UNICEF zu unterstützen, da jeder einzelne Beitrag zählt. Für jeden Klick auf dieses Video spendet Pampers ebenfalls den Gegenwert einer Impfdosis gegen Tetanus an UNICEF.

• „1 Videoklick = 1 lebensrettende Impfdosis**“

Jede E-Card zählt!

Jede über www.pampers.de/unicef im Aktionszeitraum verschickte E-Card, unterstützt die gemeinsame Aktion von Pampers und UNICEF. Pro E-Card wird der Gegenwert einer Impfdosis von Pampers an UNICEF gespendet.

• „1 E-Card = 1 lebensrettende Impfdosis**“

 

2. Pampers Deutschland Facebookpage

Jeder Fan, jedes Like und jeder Videoklick zählt!

Wie in den vergangenen Jahren wird die Aktion von Pampers und UNICEF auch 2012 auf Facebook www.facebook.com/PampersDeutschland fortgesetzt. Für jeden neuen Fan der Pampers Deutschland Facebookpage, jedes Like des UNICEF-Aktionstabs und jeden Videoklick auf die Grußbotschaft von Barbara Becker spendet Pampers den Gegenwert einer Impfdosis an UNICEF.

• „1 Fan = 1 lebensrettende Impfdosis**“
• „1 Like = 1 lebensrettende Impfdosis**“
• „1 Videoklick = 1 lebensrettende Impfdosis**“

 

3. Pampers Deutschland QR Code

Jeder Scan zählt!

Für jeden mit dem Smartphone eingescannten QR-Code** spendet Pampers den Gegenwert einer Impfdosis an UNICEF. Die QR-Codes finden Sie zum Beispiel auf Pampers Printanzeigen, im Direktmailing oder auf Werbeflächen im Handel.

• „1 Scan = 1 lebensrettende Impfdosis***“

 

* Mit jedem Kauf einer Packung Pampers mit UNICEF-Logo helfen Sie gemeinsam mit Pampers und UNICEF, eine schwangere Frau oder eine Frau im gebärfähigen Alter in einem Entwicklungsland gegen Tetanus zu impfen. Während einer Schwangerschaft sind z.B. nur zwei solcher Impfungen erforderlich, um Mutter und Kind einen Schutz während der Geburt und für die folgenden 2 Monate zu geben. Mit jedem Kauf einer Packung Pampers mit UNICEF-Logo, unterstützt P&G UNICEF im Kampf gegen Tetanus bei Neugeborenen mit € 0,054 bzw. 0,07 CHF. Dieser Betrag entspricht z.B. den Kosten für eine Tetanus-Impfdosis. Weitere Informationen unter www.pampers.de oder www.unicef.de. UNICEF bevorzugt keine Produkte oder Marken. Pampers unterstützt UNICEF.

** Für jeden digitalen Beitrag (Fotoupload, Videoklick, Fan, QR Scan, E-Card), der bis zum 31.12.2012 über“www.pampers.de“und www.facebook.com/PampersDeutschland geleistet wird (bis zu insgesamt 250.000 Beiträgen), unterstützt Pampers UNICEF im Kampf gegen Tetanus bei Neugeborenen mit € 0,054. Dieser Betrag entspricht zum Beispiel den Kosten für eine Tetanus-Impfdosis. Weitere Informationen finden Sie unter www.unicef.de. UNICEF bevorzugt keine Produkte oder Marken. Pampers unterstützt UNICEF.

*** Wenn Sie diesen Barcode scannen, gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen des von Ihnen verwendeten Barcode Lesers. Zusätzliche Internetkosten können anfallen, bitte prüfen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihres Mobilfunkanbieters.

 

[full]

[dhr]

LESEN SIE AUCH zu diesem ThemaHier erhalten Sie weitere Informationen zum gleichen Themenbereich

[dhr]

[posts-by-tag tags = „Pampers,Unicef“ exclude_current_post = „true“ number = „6“ ]

[/full]

Recent Posts

Weihnachtsgebäck: Wieviel Schadstoff steckt in Lebkuchen, Kipferl und Co.?

Beim Plätzchen backen entsteht meist ein gesundheitskritischer Stoff: Acrylamid. Die Menge lässt sich aber geringhalten. Wie…

6 Stunden ago

Die besten wachsen mit – Kinderhochstühle im Test gut bis mangelhaft

Sicher, schadstofffrei, kindgerecht gestaltet und haltbar – so sollten Kinderhochstühle sein. Im aktuellen Test der Stiftung Warentest…

7 Stunden ago

Elektronische Patientenakte – So nutzen Versicherte die neue ePA

Was man über die Funktionen der elektronischen Patientenakte wissen sollte (djd). Gesetzlich Versicherte erhalten ab…

8 Stunden ago

Rückruf: TEDi ruft Plüsch-Elefanten wegen Erstickungsrisiko zurück

TEDi informiert über den Rückruf des unten abgebildeten Kuschelfreund Plüsch-Elefanten mit Herz. Wie das Unternehmen mitteilt,…

9 Stunden ago

Rückruf: Gerstand ruft Zwiebelmettwurst wegen Salmonellen zurück

Die Gerstand Bühnsdorfer Fleischwaren GmbH informiert über den Rückruf des Wurstartikels Zwiebelmettwurst 200g mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum…

9 Stunden ago

ÖKO-TEST Rotkohl: Testurteil „sehr gut“ nur für Bios

Dieser Rotkohl kann beim Weihnachtsessen getrost auf dem Teller landen: Für sechs Bio-Produkte und fünf…

12 Stunden ago