Schwangerschaftsmode – Modische Trends für Mamis
Mode spielt immer eine große Rolle. Auch für Frauen, die ein Baby erwarten, ist Mode eine wichtige Sache. Der runde Bauch möchte auch in aktuelle Trendmode eingehüllt werden. Zum Glück hat sich die Textilindustrie bereits auf diese Wünsche eingestellt. Es gibt wunderbare Schwangerschaftsmode aus tollen Materialien, die diese Zeit besonders attraktiv machen.
Für Frauen im Umständen ist Bequemlichkeit sehr wichtig. Sie müssen sich frei bewegen können und sollten den Bauch nicht mit Druck belasten. Hosen mit elastischen Einsätzen sind deshalb sehr gut geeignet, ebenfalls wie Umstandskleider oder –Röcke. Weite Blusen und lässige Pullis ergänzen die Mode in dieser schönen Zeit. Die Kleidung umschmeichelt die Figur und besticht durch raffinierte Schnitte. Wichtig ist auf jeden Fall der hohe Tragekomfort. Auch für besondere Anlässe gibt es eine sehr große Auswahl an Kleidung. Elegant und doch bequem, das sollte Abendgarderobe für Schwangere bieten. Zum Glück reagieren immer mehr große Hersteller auf den Wunsch schwangerer Frauen, auch in dieser Zeit modisch gekleidet zu sein. Dadurch ist das Angebot deutlich größer geworden.
Tipps für tolle Umstandsmode
Kleidung für Schwangere sollte stets aus natürlichen Stoffen sein, die angenehm zu tragen sind. Baumwolle, Leinen oder Seide bieten sich hier an. Auch Naturwolle ist bestens geeignet, wenn die Zeit der Schwangerschaft in Herbst oder Winter fällt. Entscheidet man sich für Kleidung aus Synthetik, so wird das Risiko allergischer Reaktionen erhöht. Immer mehr Hersteller verwenden Bio-Baumwolle, weil damit die besten Erfahrungen gemacht wurden. Im ersten Viertel der Schwangerschaft können Frauen immer noch ihre normale Kleidung tragen. Eventuell sollte diese eine oder zwei Nummern weiter gewählt werden. Es kann aber in dieser Zeit alles getragen werden, wonach der Sinn steht. Manchmal kann man sich nach dieser Zeit mit kleinen Tricks helfen. So kann der Knopf an der Hose mit einem Gummibändchen präpariert werden und das Ganze wird dann mit einem weit fallenden Oberteil kaschiert. Eine Bauchbinde kann dabei helfen, wenn die Oberteile ein bisschen zu kurz werden. Geschickt kombiniert, kann das sogar recht elegant wirken. Manche Frauen riskieren in der Zeit der Schwangerschaft einen Blick in den Schrank des Partners. Weite Hemden oder Pullis lassen sich wunderbar mit lässigen Jeans kombinieren. So lässt sich der Babybauch ganz hübsch und praktisch verpacken.
Bildquelle: © Visionär – Fotolia.com
[full]
[dhr]
[/full]