In kompakter Form gibt sie Antworten zu vielen Fragen, die sich im Alltag stellen, und nennt Anlaufstellen für fachliche Auskunft, Beratung und Unterstützung“, so Bayerns Familienministerin Christine Haderthauer und ergänzte: „In Bayern leben 213.000 Einelternfamilien, das sind etwa 16,6 Prozent aller Familien. Gerade für sie gilt: Zeit und Zuwendung für die Kinder, Bildung und Erziehung der Kinder, Haushalt, Papierkram und Erwerbstätigkeit, dazu braucht es Kraft, Ausdauer und organisatorisches Talent.
Um Alleinerziehenden im Alltag zu helfen, möchten wir über die umfassenden Unterstützungsmöglichkeiten informieren. Denn nur wer weiß, welche Möglichkeiten bestehen, kann sie auch nutzen!“
Die Broschüre und weitere Informationen für Alleinerziehende sind abrufbar unter: www.stmas.bayern.de/familie/alleinerz/index.php
Zudem ist sie in den bayerischen Erziehungs-, Familien- und Schwangerenberatungsstellen erhältlich.
[full]
[dhr]
[/full]
Neue Vorschul-Animationsserie ab 4. Februar 2025 bei KiKA In der neuen Animationsserie für Vorschulkinder erleben…
An den Weihnachtsfeiertagen kommen in vielen Haushalten Gerichte auf den Tisch, für deren Zubereitung jede…
Vegane Ersatzprodukte sind immer gefragter – nicht nur bei Veganerinnen und Veganern. Die Ergebnisse im…
Die Niederlande sind bekannt für die flache, radfahrerfreundliche Landschaft, die endlose Sandstrände, unzählige Kanäle und…
Diese Rechte haben Verbraucher:innen beim Umtausch von Weihnachtsgeschenken. Der Wollpullover hat die falsche Größe, das…
Das EU Schnellwarnsystem Safety Gate (vormals RAPEX) informiert über Sicherheitsrisiken beim Kinderhochstuhl froggy. Es besteht…