Die Kaufland Warenhandel GmbH & Co. KG informiert aktuell über die Rücknahme der ABC-Softrassel von Simba Toys. Wie das Unternehmen angibt, wurde trotz der Einhaltung der strengen Sicherheitsnormen der EN 71 für Spielzeug in einem Fall das Halstuch des Stofftieres von einem Kind verschluckt.
Im Rahmen des vorbeugenden Verbraucherschutzes können Kunden die betroffenen Plüschtiere in jeder Kaufland-Filiale zurückgeben und erhalten den Kaufpreis erstattet.
Tipps
Eltern sollten beim Kauf von Plüschfiguren, Stofftieren und Puppen immer darauf achten, daß sich keine Kleinteile ablösen können. Am Besten klappt das mit dem Zupftest.
Auch Haare oder fasern sollten sich auf diese Art möglichst keine herauszupfen lassen. Auch diese können von Kindern z.B. eingeatmet werden und zu Komplikationen führen.
Kontrollieren Sie solches Spielzeug regelmäßig auf Veränderungen und gelockerte Teile
CleanKids Verbraucherampel (bezieht sich auf die Kaufland Kundeninformation) Wie gut informiert das Unternehmen nach unserer Ansicht Verbraucher zu diesem Vorfall* |
||
Internetseite | Öffentlichkeitsarbeit | Verbraucheranfragen |
[Weitere Informationen zur Bewertung] * Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens zu dieser Meldung |
[full]
[dhr]
[/full]
Neue Vorschul-Animationsserie ab 4. Februar 2025 bei KiKA In der neuen Animationsserie für Vorschulkinder erleben…
An den Weihnachtsfeiertagen kommen in vielen Haushalten Gerichte auf den Tisch, für deren Zubereitung jede…
Vegane Ersatzprodukte sind immer gefragter – nicht nur bei Veganerinnen und Veganern. Die Ergebnisse im…
Die Niederlande sind bekannt für die flache, radfahrerfreundliche Landschaft, die endlose Sandstrände, unzählige Kanäle und…
Diese Rechte haben Verbraucher:innen beim Umtausch von Weihnachtsgeschenken. Der Wollpullover hat die falsche Größe, das…
Das EU Schnellwarnsystem Safety Gate (vormals RAPEX) informiert über Sicherheitsrisiken beim Kinderhochstuhl froggy. Es besteht…