Hund, Katze, Meerschweinchen? Ein Haustier ist für Kinderherzen das Größte. Eine überraschende Wahl empfiehlt die Diplom-Biologin Cornelia Drees, die in Worpswede einen Begegnungshof für Menschen und Tiere leitet. „Hühner sind aufgeweckte, dem Menschen sehr zugewandte Tiere“, sagt sie im Apothekenmagazin „Baby und Familie“. Sie hören auf ihren Namen und kommen gern zum Kuscheln.
Gut für Familien, die einen Garten besitzen. Drei Tiere sollten es aber schon sein, weil sie die Gemeinschaft brauchen. Hühner kosten zudem nicht viel in der Anschaffung und brauchen wenig Pflege. Und für frische Eier sorgen sie auch.
Apothekenmagazin „BABY und Familie“
www.baby-und-familie.de
[full]
[dhr]
[/full]
Beim Plätzchen backen entsteht meist ein gesundheitskritischer Stoff: Acrylamid. Die Menge lässt sich aber geringhalten. Wie…
Sicher, schadstofffrei, kindgerecht gestaltet und haltbar – so sollten Kinderhochstühle sein. Im aktuellen Test der Stiftung Warentest…
Was man über die Funktionen der elektronischen Patientenakte wissen sollte (djd). Gesetzlich Versicherte erhalten ab…
TEDi informiert über den Rückruf des unten abgebildeten Kuschelfreund Plüsch-Elefanten mit Herz. Wie das Unternehmen mitteilt,…
Die Gerstand Bühnsdorfer Fleischwaren GmbH informiert über den Rückruf des Wurstartikels Zwiebelmettwurst 200g mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum…
Dieser Rotkohl kann beim Weihnachtsessen getrost auf dem Teller landen: Für sechs Bio-Produkte und fünf…