Derzeit rollt eine neue Welle sogenannter Phishing Mails über die Postfächer. Absender im aktuellen Fall scheint die Postbank zu sein. Wenn Sie dann aber auf den in der Mail beigefügten Link klicken, werden sie auf eine Kopie der Postbankseite weitergeleitet. Dort sollen Sie dann ihre ID sowie die Pin oder ähnlich sensible Daten eingeben.
Geben Sie auf gar keinen Fall hier Daten ein!!!
Ihre Bank wird Sie niemals per E-Mail oder per Telefon auffordern, sensible Daten zur Überprüfung im Internet einzugeben bzw. anderweitig zu übermitteln.
Geben Sie Daten zu ihrem Onlinebanking nur dann ein, wenn Sie die Seiten der Bank über direkte Eingabe in das Browser-Adressfeld aufgerufen haben!
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihre Postbank-Filiale.
Wir warnen dringend vor diesen E-Mails. Sofern Sie bereits Daten auf den betrügerischen Web-Seite eingegeben haben, setzen Sie sich bitte umgehend mit ihrer Postbank in Verbindung.
MUSTER in Textform der aktuell im Umlauf befindlichen Mail
[full]
[dhr]
[dhr]
[posts-by-tag tags = „Bank, Internet, Phishing“ exclude_current_post = „true“ number = „5“ ]
[/full]
Beim Plätzchen backen entsteht meist ein gesundheitskritischer Stoff: Acrylamid. Die Menge lässt sich aber geringhalten. Wie…
Sicher, schadstofffrei, kindgerecht gestaltet und haltbar – so sollten Kinderhochstühle sein. Im aktuellen Test der Stiftung Warentest…
Was man über die Funktionen der elektronischen Patientenakte wissen sollte (djd). Gesetzlich Versicherte erhalten ab…
TEDi informiert über den Rückruf des unten abgebildeten Kuschelfreund Plüsch-Elefanten mit Herz. Wie das Unternehmen mitteilt,…
Die Gerstand Bühnsdorfer Fleischwaren GmbH informiert über den Rückruf des Wurstartikels Zwiebelmettwurst 200g mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum…
Dieser Rotkohl kann beim Weihnachtsessen getrost auf dem Teller landen: Für sechs Bio-Produkte und fünf…