Derzeit rollt eine neue Welle sogenannter Phishing Mails über die Postfächer. Absender im aktuellen Fall scheint die Postbank zu sein. Wenn Sie dann aber auf den in der Mail beigefügten Link klicken, werden sie auf eine Kopie der Postbankseite weitergeleitet. Dort sollen Sie dann ihre ID sowie die Pin oder ähnlich sensible Daten eingeben.
Geben Sie auf gar keinen Fall hier Daten ein!!!
Ihre Bank wird Sie niemals per E-Mail oder per Telefon auffordern, sensible Daten zur Überprüfung im Internet einzugeben bzw. anderweitig zu übermitteln.
Geben Sie Daten zu ihrem Onlinebanking nur dann ein, wenn Sie die Seiten der Bank über direkte Eingabe in das Browser-Adressfeld aufgerufen haben!
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihre Postbank-Filiale.
Wir warnen dringend vor diesen E-Mails. Sofern Sie bereits Daten auf den betrügerischen Web-Seite eingegeben haben, setzen Sie sich bitte umgehend mit ihrer Postbank in Verbindung.
MUSTER in Textform der aktuell im Umlauf befindlichen Mail
[full]
[dhr]
[dhr]
[posts-by-tag tags = „Bank, Internet, Phishing“ exclude_current_post = „true“ number = „5“ ]
[/full]
Neue Vorschul-Animationsserie ab 4. Februar 2025 bei KiKA In der neuen Animationsserie für Vorschulkinder erleben…
An den Weihnachtsfeiertagen kommen in vielen Haushalten Gerichte auf den Tisch, für deren Zubereitung jede…
Vegane Ersatzprodukte sind immer gefragter – nicht nur bei Veganerinnen und Veganern. Die Ergebnisse im…
Die Niederlande sind bekannt für die flache, radfahrerfreundliche Landschaft, die endlose Sandstrände, unzählige Kanäle und…
Diese Rechte haben Verbraucher:innen beim Umtausch von Weihnachtsgeschenken. Der Wollpullover hat die falsche Größe, das…
Das EU Schnellwarnsystem Safety Gate (vormals RAPEX) informiert über Sicherheitsrisiken beim Kinderhochstuhl froggy. Es besteht…