Die belgische Handelskette Makro meldet den Rückruf von weißen Melamin Kochlöffeln des Deutschen Unternehmens W.F. Kaiser u. Co. GmbH (Kaiser Backform) welches wiederum zur WMF-Gruppe gehört
Wie die Handelkette weiter informiert, wird der Rückruf in Verbindung mit dem belgischen Zulieferer Ghecom nv durchgeführt.
Betroffen sind die weißen Melaminkochlöffel der Chargennummer 769202 mit der EAN-Nummer 4006932769202. Verkauft wurde der Artikel im Zeitraum von 19/11/2011 bis heute.
Es besteht die Gefahr, der Migration von Melamin und Formaldehyd in Lebensmittel.
Verbraucher, die diesen Kochlöffel in Belgien gekauft haben, können ihn gegen Kaufpreiserstattung in den jeweiligen Filialen zurückgeben.
Ob diese Kochlöffel auch in Deutschland verkauft wurden, ist uns leider nicht bekannt – wir haben nach 65 Minuten Warteschleife aufgelegt und konnten vom Unternehmen leider nichts erfahren.
Gesundheitsschädliches Formaldehyd
Formaldehyd ist eine farblose und flüchtige Substanz, die gesundheitsschädlich ist. Der Stoff reizt die Schleimhäute und kann Allergien hervorrufen. Zudem steht Formaldehyd im Verdacht, Krebs auszulösen.
[full]
[dhr]
[dhr]
[posts-by-tag tags = „Formaldehyd, Melamin“ exclude_current_post = „true“ number = „5“ ]
[/full]
Beim Plätzchen backen entsteht meist ein gesundheitskritischer Stoff: Acrylamid. Die Menge lässt sich aber geringhalten. Wie…
Sicher, schadstofffrei, kindgerecht gestaltet und haltbar – so sollten Kinderhochstühle sein. Im aktuellen Test der Stiftung Warentest…
Was man über die Funktionen der elektronischen Patientenakte wissen sollte (djd). Gesetzlich Versicherte erhalten ab…
TEDi informiert über den Rückruf des unten abgebildeten Kuschelfreund Plüsch-Elefanten mit Herz. Wie das Unternehmen mitteilt,…
Die Gerstand Bühnsdorfer Fleischwaren GmbH informiert über den Rückruf des Wurstartikels Zwiebelmettwurst 200g mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum…
Dieser Rotkohl kann beim Weihnachtsessen getrost auf dem Teller landen: Für sechs Bio-Produkte und fünf…