Die französische Käserei Coulet GABRIEL SA ruft Roquefort-Käse zurück, der unter den Handelsnamen Cosse Noir, La Petite Cave, GAR, Patrimoine Gourmand, Auchan, Notre Sélection, Pâturages, Rocabret, Monoprix Gourmet, Cora, Maison des Gourmets, Le Fromager verkauft wurde.
Die betroffenen Produkte wurden in folgenden Geschäften in Frankreich verkauft: ATAC / AUCHAN / BRAKE / CARREFOUR / CORA / INTERMARCHE / LECLERC / MATCH / METRO / MONOPRIX / SYSTEME ULa Petite Cave, GAR, Patrimoine Gourmand, Auchan, Notre Sélection, Pâturages, Rocabret, Monoprix Gourmet, Cora, Maison des Gourmets, Le Fromager verkauft wurde.
Bei einer Untersuchung der Produkte wurde Escherichia coli O26: H11 nachgewiesen.
Produkt: 150 g Roquefort AOP
Chargennummer: 120406152 / 120406156 /120406157 / 120406159 / 120406160 / 120406164 / 120406165
Mindestens haltbar bis: 10.07.2012 bis 20/10/2012
Identifikationsnummer: FR-12.203.036-CE
Verkaufszeitraum: vom 01/06/2012 au 12/07/2012
Personen, die diese Produkte gekauft haben, sollten den Käse auf keinen Fall verzehren und das Lebensmittel entweder entsorgen oder in die jeweilige Verkaufsstelle zurückbringen
Escherichia coli O26: H11 kann in den Wochen nach dem Verzehr zu einer hämorrhagische Gastroenteritis, mit oder ohne Fieber führen bis hin zu schweren Nieren-Komplikationen bei jungen Kindern (HUS).
Die Shigatoxin-bildende Escherichia (E.) coli Erreger (STEC) sind neben Campylobacter und Salmonellen mit die häufigsten Auslöser von Lebensmittelinfektionen
Verbraucher die diesen Käse bereits konsumiert haben und bei denen sich nach dem Verzehr Symptome, sollten unverzüglich ihren Arzt konsultieren mit dem Hinweis auf die mögliche Infektionsquelle.
Zur Meldung der französischen Behörden >
[full]
[dhr]
[dhr]
[posts-by-tag tags = „E.coli, Hygiene“ exclude_current_post = „true“ number = „5“ ]
[/full]
Da eine Information nicht mehr ergehen sollte, wenn das Produkt nicht mehr in den Verkehr gelangt und davon auszugehen ist, dass es, soweit es in den Verkehr gelangt ist, bereits verbraucht ist, werden die Einträge der Rubrik Lebensmittel nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums unter Berücksichtigung eines Sicherheitszeitraums von 2 Wochen entfernt Sollte sich eine hier bereitgestellte Information nachträglich als nicht richtig herausstellen, wird die ursprüngliche Information sofort entfernt.
Sie haben eine noch unveröffentlichte Verbraucherwarnung oder einen Rückruf entdeckt? – Bitte informieren Sie uns! Email: recall@cleankids.de
Neue Vorschul-Animationsserie ab 4. Februar 2025 bei KiKA In der neuen Animationsserie für Vorschulkinder erleben…
An den Weihnachtsfeiertagen kommen in vielen Haushalten Gerichte auf den Tisch, für deren Zubereitung jede…
Vegane Ersatzprodukte sind immer gefragter – nicht nur bei Veganerinnen und Veganern. Die Ergebnisse im…
Die Niederlande sind bekannt für die flache, radfahrerfreundliche Landschaft, die endlose Sandstrände, unzählige Kanäle und…
Diese Rechte haben Verbraucher:innen beim Umtausch von Weihnachtsgeschenken. Der Wollpullover hat die falsche Größe, das…
Das EU Schnellwarnsystem Safety Gate (vormals RAPEX) informiert über Sicherheitsrisiken beim Kinderhochstuhl froggy. Es besteht…