Rückruf: Salmonellen – FM Fleischmarkt Aschara ruft regional Teewurst zurück
Wie die Thüringer Allgemeine in Ihrer Onlineausgabe vom 03.07.2012 berichtet, ruft die Firma FM Fleischmarkt Aschara eine Charge Teewurst zurück, die mit Salmonellen belastet ist. Dies bestätigte der Geschäftsführer des Unternehmens auf Anfrage der der Zeitung.
Nach dem Bericht der Zeitung sind nur etwas mehr als 6 Kilogramm des Produktes in den Handel gelangt. Die betroffene Teewurst wurde nur über die Filialen des Unternehmens im Unstrut-Hainich-Kreis, im Wartburgkreis sowie in Sondershausen und in Erfurt verkauft
Hersteller / Inverkehrbringer: FM Fleischmarkt Aschara
Produkt: Lose Teewurst
Clipfarbe: Silber
Verkaufszeitraum: 22. Juni bis zum 2. Juli
Verbraucher, die betroffene Produkte gekauft haben, sollten diese nicht verzehren und können die Teewurst gegen Kaufpreiserstattung in den Filialen zurückgeben.
Weitere Informationen zu Salmonellen:
Der Verzehr von mit Salmonellen kontaminierten Lebensmitteln kann bei VerbraucherInnen schwere Magen-Darmerkrankungen auslösen. Bei Kindern, älteren Personen und Personen mit geschwächtem Immunsystem können schwere gesundheitliche Beeinträchtigungen eintreten.
Sollten nach dem Verzehr eines solchen Lebensmittels gesundheitliche Beschwerden der beschriebenen Art auftreten, suchen sie umgehend einen Arzt auf.
Da eine Information nicht mehr ergehen sollte, wenn das Produkt nicht mehr in den Verkehr gelangt und davon auszugehen ist, dass es, soweit es in den Verkehr gelangt ist, bereits verbraucht ist, werden die Einträge der Rubrik Lebensmittel nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums unter Berücksichtigung eines Sicherheitszeitraums von 2 Wochen entfernt
Sollte sich eine hier bereitgestellte Information nachträglich als nicht richtig herausstellen, wird die ursprüngliche Information sofort entfernt.
Sie haben eine noch unveröffentlichte Verbraucherwarnung oder einen Rückruf entdeckt? – Bitte informieren Sie uns! Email: recall@cleankids.de