Schnappt Hubi! ist Kinderspiel des Jahres 2012
Die Gespensterjagd im Spukhaus mit dem magischen Kompass hat die Jury überzeugt: Das Kinderspiel „Schnappt Hubi!“ von Spiele-Autor Steffen Bogen wurde in Hamburg als „Kinderspiel des Jahres 2012“ ausgezeichnet. „Erste taktische Überlegungen, sinnvolle Absprachen und gutes Hinhören machen dieses Spiel besonders und jedes Mal anders“, begründeten die Spielexperten ihre Entscheidung.
Ein sprechender Kompass, der den geheimen Pfad durch das Spukhaus kennt, verzauberte Wände, die nur flinken Mäusen oder schlauen Hasen den Weg freigeben und ein hungriges Gespenst, das Käse klaut und sich versteckt: Schnappt Hubi! ist ein elektronisches Brettspiel und eignet sich schon für kleine Kinder ab fünf Jahren. Durch die Hörspiel-Elemente und die Anweisungen des Kompasses können die Kleinen in eine faszinierende interaktive Gespenstergeschichte eintauchen.
„In Hubis Spukhaus möchte jeder hinein! Der magischen Atmosphäre kann sich niemand entziehen“, findet die Jury von „Kinderspiel des Jahres“, die verschiedene Spiele zusammen mit Kindern getestet hat.
„Die eingebaute Elektronik … unterstützt das gemeinsame Erleben und führt intelligent durchs Spiel. Kinder und Erwachsene fiebern gleichermaßen mit“, hieß es in der Begründung.
Der Spiele-Autor Dr. Steffen Bogen lebt und arbeitet in Konstanz am Bodensee. Er ist dort Dozent für Kunstgeschichte an der Universität. „Für mich geht ein Traum in Erfüllung“, sagte er nach der Preisverleihung in Hamburg.
(www.spiel-des-jahres.com)
Das elektronische Brettspiel Schnappt Hubi! ist für Kinder ab fünf Jahren geeignet, auf der elektronischen Einheit lassen sich drei verschiedene Schwierigkeitsstufen einstellen. Von Steffen Bogen, ca. 40 Euro.
Schnappt Hubi!
Elektronisches BrettspielVon Steffen Bogen
Ab fünf Jahren
Für zwei bis vier Spieler
Dauer: ca. 15-30 Minuten
Preis: ca. 40 Euro
[dhr]
Anzeige
Schnappt Hubi – Kinderspiel des Jahres 2012
Jetzt bei Amazon bestellen >
[hr]„CleanKids-Magazin ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à r.l. und Partner des Werbeprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.co.uk / Javari.co.uk / Amazon.de / Amazon.fr / Javari.fr / Amazon.it Werbekostenerstattung verdient werden kann.“