„Kinder haben ein natürliches Sättigungsgefühl“, beruhigt die Kinderärztin Dr. Claudia Saadi die Eltern im Apothekenmagazin „Baby und Familie“: 150 bis 200 Gramm Gewichtszunahme pro Woche seien nur ein Richtwert, der dauerhaft nicht unterschritten werden solle.
Mütter, die glauben, dass ihr Kleines zu viel trinkt, sollten zunächst versuchen das Kind anderweitig abzulenken, wenn es kurz nach der letzten Stillmahlzeit wieder nach der Brust verlangt. „So finden Sie heraus, ob es wirklich Hunger hat oder nur beschäftigt werden will.“
Das Apothekenmagazin „Baby und Familie“ 5/2012 liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.
Apothekenmagazin „BABY und Familie“ www.baby-und-familie.de
Beim Plätzchen backen entsteht meist ein gesundheitskritischer Stoff: Acrylamid. Die Menge lässt sich aber geringhalten. Wie…
Sicher, schadstofffrei, kindgerecht gestaltet und haltbar – so sollten Kinderhochstühle sein. Im aktuellen Test der Stiftung Warentest…
Was man über die Funktionen der elektronischen Patientenakte wissen sollte (djd). Gesetzlich Versicherte erhalten ab…
TEDi informiert über den Rückruf des unten abgebildeten Kuschelfreund Plüsch-Elefanten mit Herz. Wie das Unternehmen mitteilt,…
Die Gerstand Bühnsdorfer Fleischwaren GmbH informiert über den Rückruf des Wurstartikels Zwiebelmettwurst 200g mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum…
Dieser Rotkohl kann beim Weihnachtsessen getrost auf dem Teller landen: Für sechs Bio-Produkte und fünf…