Lenovo hat All-In-One Desktop PC-Rückruf ausgeweitet

In Kooperation mit der U.S. Consumer Product Safety Commission (CPSC) ruft Lenovo freiwillig 188.000 Desktop-PCs ThinkCentre M70z und ThinkCentre M90z All-in-One (AIO) weltweit zurück, die zwischen Mai 2010 und März 2012 verkauft wurden (zuvor bezog sich der angekündigte Rückruf auf 160.000 Systeme, die zwischen May 2010 und Dezember 2011 hergestellt wurden). Lenovo hat festgestellt, dass das System aufgrund eines Fehlers bei der Stromversorgung in den betroffenen All-in-One-PCs überhitzt, was zu einer Brandgefahr führen kann. Lenovo hat zwei Berichte von Kunden erhalten, bei denen Feuer zu Schäden am PC geführt hat.  

Lenovo empfiehlt, dass Sie den betroffenen Desktop-PC ab sofort nicht mehr verwenden und das Netzkabel abziehen. Es sind nur bestimmte der in diesem Zeitraum verkauften PCs ThinkCentre M90z und M70z PCs betroffen und alle betroffenen Systeme können anhand des Computertyps und der Seriennummer identifiziert werden.  

Ab sofort bietet Lenovo kostenlose Ersatznetzteile für alle betroffenen Desktop-PCs ThinkCentre M90z und ThinkCentre M70z All-in-One an. Auf dieser Seite können Sie ermitteln, ob Ihr Desktop-PC ThinkCentre M70z oder ThinkCentre M90z All-in-One von diesem Rückruf betroffen ist. Lenovo schätzt Ihr Unternehmen sehr und entschuldigt sich für die daraus entstehenden Unannehmlichkeiten.  

Da noch weitere Systeme und Herstellungsdaten in diesen Rückruf aufgenommen wurden, sollten auch Kunden, die ihr System bereits früher überprüft haben, dieses mithilfe des unten aufgeführten Tools erneut prüfen, ob es von dem Rückruf betroffen ist. Das Tool wurde aktualisiert und erfasst nun auch die neu hinzugekommenen Computer und Herstellungsdaten.  

Für zusätzliche Informationen zum Rückruf, einschließlich häufig gestellter Fragen (FAQ), klicken Sie auf den unten stehenden Link.               
Weitere Informationen erhalten sie auf der Lenovo-Supportseite zu dem Rückruf

 

Weitere Artikel zum Thema

Rückruf: Lenovo ruft Desktop-PCs ThinkCentre M70z und M90z wegen Brandgefahr zurück

In Kooperation mit der U.S. Consumer Product Safety Commission (CPSC) ruft Lenovo freiwillig 160.000 Desktop-PCs ThinkCentre M70z und ThinkCentre M90z All-in-One (AIO) weltweit zurück, die zwischen Mai 2010 und Januar 2012 verkauft wurden.

Recent Posts

Lenas Hof: Tierische Geschichten über das Zusammenleben

Neue Vorschul-Animationsserie ab 4. Februar 2025 bei KiKA In der neuen Animationsserie für Vorschulkinder erleben…

3 Tagen ago

Braten- und Fonduefett gehört in den Hausmüll

An den Weihnachtsfeiertagen kommen in vielen Haushalten Gerichte auf den Tisch, für deren Zubereitung jede…

3 Tagen ago

ÖKO-TEST findet Mineralöl in veganem Käse – Fünf Produkte „ungenügend“

Vegane Ersatzprodukte sind immer gefragter – nicht nur bei Veganerinnen und Veganern. Die Ergebnisse im…

3 Tagen ago

Urlaub in den Niederlanden – hier gibt’s was zu entdecken

Die Niederlande sind bekannt für die flache, radfahrerfreundliche Landschaft, die endlose Sandstrände, unzählige Kanäle und…

3 Tagen ago

Geschenke umtauschen? Nicht immer möglich!

Diese Rechte haben Verbraucher:innen beim Umtausch von Weihnachtsgeschenken. Der Wollpullover hat die falsche Größe, das…

4 Tagen ago

Warnung zu Kinderhochstuhl froggy wegen Sicherheitsmängeln

Das EU Schnellwarnsystem Safety Gate (vormals RAPEX) informiert über Sicherheitsrisiken beim Kinderhochstuhl froggy. Es besteht…

4 Tagen ago