Heerhugowaard, Niederlande, 13. April 2012 – Die Schuhmodemarke Robeez ruft freiwillig alle Modelle ihrer Kinderschuhe zurück, die im Zeitraum vom 1. April 2011 bis 13. April 2012 verkauft wurden. Der Rückruf umfasst alle europäischen Länder, in denen Robeez diese Schuhe vertrieben hat.
Bei Tests sind in einigen Modellen geringe Mengen an Chrom VI nachgewiesen worden. Chrom VI kann Allergien auslösen. Bislang sind Robeez keinerlei gesundheitlichen Probleme bei Verbrauchern bekannt, die auf die zurückgerufenen Produkte zurückzuführen sind. Allerdings hat die Sicherheit von Kindern für Robeez oberste Priorität. Daher hat sich das Unternehmen dazu entschieden, freiwillig alle Modelle zurückzurufen, die zwischen dem 1. April 2011 und dem 13. April 2012 verkauft wurden.
Um jegliches potenzielles Gesundheitsrisiko auszuschließen, sollten Verbraucher diese Schuhe nicht mehr tragen. Robeez hat eine spezielle Webseite eingerichtet (www.robeezreturns.com), auf der sich Verbraucher registrieren können, um einen Gutschein zu erhalten. Diesen können sie im Online-Shop (www.robeez.com) für ein neues Paar Robeez-Schuhe einlösen.
Das Unternehmen freut sich darauf, bald seine neue Herbst-Kollektion 2012 vorzustellen, die bereits nach den weiterentwickelten Standards geprüft sein wird.
Bild: Robeez
20 Robeez-Alternativen: chromfrei gegerbte Babyschuhe und Krabbelschuhe
Krabbel- und Lauflernschuhe aus Leder erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Doch nicht alle Kinderschuhe sind unbedenklich und frei von schädlichen Inhaltsstoffen.
Der Hersteller GAEC DES ALPINES ruft den Ziegenkäse Tomme Lactique, Marbré de Moyon, St Maxime…
Allen Leserinnen und Lesern des CleanKids-Magazins wünsche ich eine wunderschöne Vorweihnachtszeit und ein friedliches Weihnachtsfest…
Die Landgard Süd Obst & Gemüse GmbH informiert über den Rückruf des Artikels Kaki „süß…
(djd). Der Winter erfordert besondere Aufmerksamkeit und Pflege für Haustiere. Doch auf was genau sollten…
Kriminelle kaufen mit fremden Kontodaten im Internet ein: Das können Verbraucher:innen tun, um sich zu…
Welchem Weihnachtsfan geht beim Anblick von leuchtendem Weihnachtsschmuck nicht das Herz auf? Spätestens Anfang Dezember…