Zumeist wird das Kind eine Kombination aus Krankengymnastik und medikamentöser Behandlung bekommen. Dazu können auch Aufenthalte in speziellen Kliniken nötig sein. Rheuma in Kindertagen muss nicht bedeuten, lebenslang darunter zu leiden. „Dank moderner Medikamente und Therapie kommt bei vielen Patienten, die als Kind erkranken, das Rheuma irgendwann zum Stillstand“, erklärt Dr. Gerd Ganser Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendrheumatologie in Sendenhorst. (Tipps für Betroffene unter www.kinderrheuma.com)
Das Apothekenmagazin „Baby und Familie“ 4/2012 liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.
Apothekenmagazin „BABY und Familie“
www.baby-und-familie.de
Neue Vorschul-Animationsserie ab 4. Februar 2025 bei KiKA In der neuen Animationsserie für Vorschulkinder erleben…
An den Weihnachtsfeiertagen kommen in vielen Haushalten Gerichte auf den Tisch, für deren Zubereitung jede…
Vegane Ersatzprodukte sind immer gefragter – nicht nur bei Veganerinnen und Veganern. Die Ergebnisse im…
Die Niederlande sind bekannt für die flache, radfahrerfreundliche Landschaft, die endlose Sandstrände, unzählige Kanäle und…
Diese Rechte haben Verbraucher:innen beim Umtausch von Weihnachtsgeschenken. Der Wollpullover hat die falsche Größe, das…
Das EU Schnellwarnsystem Safety Gate (vormals RAPEX) informiert über Sicherheitsrisiken beim Kinderhochstuhl froggy. Es besteht…