Rückrufe Ausstattung Baby & Kind

Freiwilliger Rückruf: Qualitätsprobleme mit dem Tragegriff beim Britax Römer Baby-Safe

Aufgrund eines möglichen Qualitätsproblems mit einer Komponente, kann der Griff einiger Britax Römer BABY-SAFE Babyschalen bei plötzlicher Krafteinwirkung beschädigt werden und sich unter bestimmten Umständen auch lösen. Dies kann zu gefährlichen Situationen beim Tragen der Babyschale führen wie unkontrolliertem Schwingen oder auch dazu, dass sich der Griff löst und die Babyschale auf den Boden fällt.

Dabei besteht möglicherweise eine Verletzungsgefahr für das Kind vor allem, wenn es – entgegen der Gebrauchsanweisung – nicht angeschnallt ist. Der Defekt am Produkt ist unter Umständen nicht für den Verbraucher ersichtlich.

Wir bitten Verbraucher, die eines der potenziell defekten Produkte gekauft haben, dieses mit sofortiger Wirkung nicht mehr zu verwenden und basierend auf der Artikel- und der Seriennummer zu überprüfen, ob ihr Produkt von dem Rückruf betroffen ist.

Seriennummer überprüfen >>

Welche Produkte sind betroffen?

Die betroffenen BABY-SAFE Babyschalen wurden nur in Europa zwischen dem 1. Februar und dem 31. März 2012 verkauft. Wenn Sie Ihr Produkt vor dem 1. Februar oder nach dem 31. März 2012 erworben haben, ist Ihr BABY-SAFE nicht betroffen. Nur eine kleine Zahl der möglicherweise betroffenen Produkte sind in Verwendung bei Verbrauchern.

Bitte beachten Sie, der Rückruf bezieht sich nur auf den BABY-SAFE aber NICHT den BABY-SAFE plus II oder den BABY-SAFE plus SHR II.

 

Weitere Informationen zu diesem Rückruf erhalten Sie auf der Unternehmensseite >

 [dhr]

Leseraufruf: Probleme mit Griffen bei Britax-Römer Baby-Safe Produkten?

Da wir seit geraumer Zeit immer wieder Emails erhalten, in denen von abgelösten oder gar gebrochenen Griffen bei den Babyschalen von Britax-Römer die Rede ist


 [dhr]

Weitere Artikel zum Thema

Wichtiger Sicherheitshinweis zu Babyschalen BRITAX BABY-SAFE plus II und BABY-SAFE plus SHR II

Wie Britax-Römer mitteilt sind einige Fälle bekannt geworden, in welchen eine Falschbedienung der Tragebügel entgegen der Gebrauchsanweisung zur kompletten Ablösung des Tragebügels geführt hat.

Sicherheitshinweis: Neigungsadapter für die BRITAX RÖMER ISOFIX und Belted Base

Optimieren Sie den Komfort für Ihr Kind mit dem NeigungsadapterUlm, August 2011 – In Ausnahmefällen kann es dazu kommen, dass der Winkel der Base im Zusammenhang mit dem Autositz zu steil ist, wodurch unter Umständen der Kopf des Babys nach vorne fällt.

Recent Posts

Weihnachtsgebäck: Wieviel Schadstoff steckt in Lebkuchen, Kipferl und Co.?

Beim Plätzchen backen entsteht meist ein gesundheitskritischer Stoff: Acrylamid. Die Menge lässt sich aber geringhalten. Wie…

5 Stunden ago

Die besten wachsen mit – Kinderhochstühle im Test gut bis mangelhaft

Sicher, schadstofffrei, kindgerecht gestaltet und haltbar – so sollten Kinderhochstühle sein. Im aktuellen Test der Stiftung Warentest…

6 Stunden ago

Elektronische Patientenakte – So nutzen Versicherte die neue ePA

Was man über die Funktionen der elektronischen Patientenakte wissen sollte (djd). Gesetzlich Versicherte erhalten ab…

7 Stunden ago

Rückruf: TEDi ruft Plüsch-Elefanten wegen Erstickungsrisiko zurück

TEDi informiert über den Rückruf des unten abgebildeten Kuschelfreund Plüsch-Elefanten mit Herz. Wie das Unternehmen mitteilt,…

8 Stunden ago

Rückruf: Gerstand ruft Zwiebelmettwurst wegen Salmonellen zurück

Die Gerstand Bühnsdorfer Fleischwaren GmbH informiert über den Rückruf des Wurstartikels Zwiebelmettwurst 200g mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum…

8 Stunden ago

ÖKO-TEST Rotkohl: Testurteil „sehr gut“ nur für Bios

Dieser Rotkohl kann beim Weihnachtsessen getrost auf dem Teller landen: Für sechs Bio-Produkte und fünf…

11 Stunden ago