Und auf bestimmte Farben, Signale und Figuren springen die Kleinen nachweislich an. „Kinder gewinnen zunehmend Macht über familiäres Haushaltsgeschehen“, bestätigt Dr. Vanessa Haselhoff, wissenschaftliche Mitarbeiterin an der TU Dortmund, im Apothekenmagazin „BABY und Familie“. „Seien Sie wachsam, erziehen Sie Ihre Kinder zu Konsumkritik“, sagt Vanessa Haselhoff.
Wenn Eltern begründen, dass bestimmte Sachen nicht gekauft werden, weil sie zu teuer, zu ungesund oder zu süß sind, hörten Kinder Studien zufolge tatsächlich oft mit dem Quengeln auf.
Das Apothekenmagazin „BABY und Familie“ 3/2012 liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.
Apothekenmagazin „BABY und Familie“
www.baby-und-familie.de
Der Hersteller Feinschmeckerschmiede informiert über den Rückruf verschiedener Frischkäseprodukte, welche über verschiedene Handelsketten und Verkaufsstellen…
Tipps zum sicheren und umweltschonenden Imprägnieren Wenn‘s draußen regnet oder schneit, halten einige Schuhe und…
UPDATE 20.11.2024: UPDATE: weitere Charge und MHD's betroffen Die SFW Schildauer Fleisch- und Wurstwaren GmbH…
Herd der Entspannung – auch wenn Kinder mitrühren Im hektischen Alltag auch noch gemeinsam mit…
Decathlon informiert über den Rückruf des Proteinpulver Whey Schoko 30g wenn dieses zwischen dem 7.…
Pumpkin Organics GmbH informiert über den Rückruf des Bio Baby Haferriegel Karotte Orange mit dem…