TV-Tipp: Unter der Lupe – die WDR Servicezeit prüft die großen Ketten
Unter der Lupe – die Servicezeit prüft die großen Ketten Wer hat die besten Preise? Wer bietet guten Service und umfassende Beratung? Und wer lässt den Kunden im Regen stehen? In ihrer neuen Reihe „Unter der Lupe“ fühlt die WDR-Servicezeit den großen Handelsketten auf den Zahn.
Los geht es am 26.3.2012 mit Parfümerien (Douglas, Müller, Pieper).
Danach sind – passend vor Ostern – die Spielwarenketten Toys ‚R‘ Us, myToys und Vedes (27.3.)
die Möbelhäuser Trösser, Porta und Ostermann (28.3.)
und die Gartencenter Dehner, Risse und Obi (29.3.) dran.
Normale Kunden und Experten für die jeweiligen Branchen testen in ganz Nordrhein-Westfalen verschiedene Filialen der Handelsketten – und erhalten überraschende Ergebnisse: unverschämte Verkäufer, aufdringliche Beratung und Branchenriesen, die deutlich teurer sind als die Konkurrenz. In der WDR-Servicezeit ist alles „unter der Lupe“.
Redaktion: Dirk Braunleder, Anne Leudts, Christoph Teves