Die Sendung entlarvt, wie dreist in der Werbung getäuscht wird, und klärt Irrtümer auf. Besonders spannend und witzig sind die Reaktionen von Prominenten wie Carlo von Tiedemann, Susanne Stichler oder Comedian Bernhard Hoëcker, die „Die größten Werbelügen“ schon vorab sehen und kommentieren konnten.
Weitere Sendungen:
2. April – Die größten Verbraucherlügen um 21.00 Uhr
Nach Ostern wird das NDR Fernsehen am Montagabend große Branchen ins Visier nehmen:
16. April – Abgebrüht und ausgekocht – Die Tricks der Lebensmittelindustrie
23. April – Patienten, Pillen und Profite – Die Tricks der Pharmabranche um 21.00 Uhr
30. April – Reisefrust statt Urlaubslust – Die Tricks der Tourismusbranche um 21.00 Uhr
Beim Plätzchen backen entsteht meist ein gesundheitskritischer Stoff: Acrylamid. Die Menge lässt sich aber geringhalten. Wie…
Sicher, schadstofffrei, kindgerecht gestaltet und haltbar – so sollten Kinderhochstühle sein. Im aktuellen Test der Stiftung Warentest…
Was man über die Funktionen der elektronischen Patientenakte wissen sollte (djd). Gesetzlich Versicherte erhalten ab…
TEDi informiert über den Rückruf des unten abgebildeten Kuschelfreund Plüsch-Elefanten mit Herz. Wie das Unternehmen mitteilt,…
Die Gerstand Bühnsdorfer Fleischwaren GmbH informiert über den Rückruf des Wurstartikels Zwiebelmettwurst 200g mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum…
Dieser Rotkohl kann beim Weihnachtsessen getrost auf dem Teller landen: Für sechs Bio-Produkte und fünf…