Die Cosmic Sports GmbH ruft GORE RIDE ON Bremskabel für Campagnolo-Bremshebel zurück. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde in einem Fall ein Verarbeitungsfehler festgestellt, der zur Ablösung des Zugnippels in einem Campagnolo® Bremshebel und damit zum Ausfall der Bremse führte.
Betroffen sind Bremskabel der Low Friction (in schwarzer Verpackung) und Professional Serie (in weißer Verpackung), die mit dem Campagnolo® Zugnippel in einem Campagnolo® Bremshebel verbaut sind sowie unverbaute Bremskabelsets. Ein Campagnolo® Zuganschlag lässt sich anhand eines eingravierten „C“ identifizieren.
Diese können anhand folgender Artikelnummern identifiziert werden:
ROLFBREA, ROLFBREA-B, ROLFBREA-W, ROLFBREA-U, ROLFBREA-R, ROPRBREA-B, ROPRBREA-W, ROPRBREA-U, ROPRBREA-R.
Nicht betroffen von diesem Rückruf sind:
Bremskabel der Low Friction und Professional Serie, die in Shimano/SRAM® Bremshebel verbaut sind Bremskabel von Campagnolo® oder eines anderen Herstellers sowie Bremskabelsets, die unter SRAM® RED® oder SRAM® ALL PRO Brake verkauft wurden Alle GORE® RIDE ON® Sealed Bremskabel Alle GORE® RIDE ON® Schaltkabel
Cosmic Sports bittet nun zu überprüfen, ob bei Ihnen ein vom Rückruf betroffenes Bremskabel verbaut ist und sich in diesem Fall an Ihren Fachhändler zu wenden, der von diesem Rückruf bereits informiert wurde.
Cosmic Sports GmbH
Leyher Straße
90763 Fürth
Tel.: 0911 312075-50
Fax: 0911 310755-55
E-Mail: info@cosmicsports.de
Neue Vorschul-Animationsserie ab 4. Februar 2025 bei KiKA In der neuen Animationsserie für Vorschulkinder erleben…
An den Weihnachtsfeiertagen kommen in vielen Haushalten Gerichte auf den Tisch, für deren Zubereitung jede…
Vegane Ersatzprodukte sind immer gefragter – nicht nur bei Veganerinnen und Veganern. Die Ergebnisse im…
Die Niederlande sind bekannt für die flache, radfahrerfreundliche Landschaft, die endlose Sandstrände, unzählige Kanäle und…
Diese Rechte haben Verbraucher:innen beim Umtausch von Weihnachtsgeschenken. Der Wollpullover hat die falsche Größe, das…
Das EU Schnellwarnsystem Safety Gate (vormals RAPEX) informiert über Sicherheitsrisiken beim Kinderhochstuhl froggy. Es besteht…