Categories: Webtipps

Das können wir empfehlen: Hörbert aus Holz spielt jetzt die Musik im Kinderzimmer

Holz ist ursprünglich, fühlt sich gut an und ist langlebig. Für viele Eltern ist dieser hochwertige Werkstoff deshalb auch die wünschenswerte Alternative beim Kinderspielzeug.

Die Winzki GmbH & Co. KG, Stuttgart, bringt jetzt mit Hörbert einen tragbaren mp3-Player im Holzkasten auf den Markt. Hörbert hat einen eingebauten Lautsprecher. Musik und Hörspiele kommen von einer wiederbeschreibbaren Speicherkarte. Diese enthält bei Lieferung bereits 140 Minuten Musik und Hörspiele.

Kinder mit ihren kleinen Fingern können auf insgesamt neun große, bunte Tasten auf dem Holzgehäuse drücken, um ihre Lieblingsmusik oder Lieblingsgeschichten immer wieder abzuspielen. Hinter jeder Taste lassen sich mehrere Musiktitel oder Hörspielkapitel ablegen. Die Kinder lernen schnell, dass Hörbert durch mehrmaliges Drücken einer Taste den jeweils folgenden Titel spielt. Durch das beschriebene Bedienkonzept kommt Hörbert ohne ein empfindliches Display aus.

Per Software für Windows und Mac können Eltern Hörberts Speicherkarte am Computer zuhause mit weiteren Wunsch-Inhalten aus mp3-Dateien oder von Audio-CDs ergänzen. Die standardmäßig mitgelieferte SD-Card hat Platz für Musik und Texte mit einer Gesamtdauer von bis zu 8,5 Stunden. Die zum Lieferumfang gehörenden vier Mignon-Batterien reichen für 45 Stunden Spielzeit bei mittlerer Lautstärke.

// ]]>

Das zur Produktgattung „Hörspieler“ zählende Gerät vereint die Vorteile des natürlichen Rohstoffes Holz mit kindgerechter Funktionalität und Sicherheit nach geltenden Normvorschriften. So bestehen etwa die bunten Tastenkappen aus phthalatfreiem ABS-Kunststoff. Kein Bedienelement lässt sich von Hand abziehen. Die Rückwand des Hörspielers ist mit einer versenkten Schraube mit Groschenschlitz fest verschlossen. Das Gehäuse ist mit Softwachs speichelfest und schweißecht lackiert. Der Buchenholz-Griff ist gänzlich unbehandelt. Die verwendeten Metalle sind rostfrei und das Lautsprechergitter besteht aus eloxiertem Aluminium. Die Maximallautstärke kann begrenzt werden. Die Manufaktur Winzki setzt viel Handarbeit dafür ein, damit der Hörspieler hohen Ansprüchen an sorgfältiger, gesundheitsbewusster und nachhaltiger Verarbeitung gerecht werden kann.

Hörbert, der strapazierfähige, musikalische Begleiter im Holzkasten mit seiner spezifischen Material- und Ausstattungsqualität ist ab 239.- Euro zu haben. Auf Wunsch ist er außerdem mit einer Gravur personalisierbar.

Zu beziehen ist der Hörspieler inklusive Zubehör- und Ersatzteilen über: http://www.hoerbert.com. Seine Lieferung ist zunächst auf Deutschland beschränkt. Ins Haus kommt Hörbert in einem wiederverwendbaren Pappkarton ohne Füllmaterial.

 

Recent Posts

Lenas Hof: Tierische Geschichten über das Zusammenleben

Neue Vorschul-Animationsserie ab 4. Februar 2025 bei KiKA In der neuen Animationsserie für Vorschulkinder erleben…

3 Tagen ago

Braten- und Fonduefett gehört in den Hausmüll

An den Weihnachtsfeiertagen kommen in vielen Haushalten Gerichte auf den Tisch, für deren Zubereitung jede…

3 Tagen ago

ÖKO-TEST findet Mineralöl in veganem Käse – Fünf Produkte „ungenügend“

Vegane Ersatzprodukte sind immer gefragter – nicht nur bei Veganerinnen und Veganern. Die Ergebnisse im…

3 Tagen ago

Urlaub in den Niederlanden – hier gibt’s was zu entdecken

Die Niederlande sind bekannt für die flache, radfahrerfreundliche Landschaft, die endlose Sandstrände, unzählige Kanäle und…

3 Tagen ago

Geschenke umtauschen? Nicht immer möglich!

Diese Rechte haben Verbraucher:innen beim Umtausch von Weihnachtsgeschenken. Der Wollpullover hat die falsche Größe, das…

4 Tagen ago

Warnung zu Kinderhochstuhl froggy wegen Sicherheitsmängeln

Das EU Schnellwarnsystem Safety Gate (vormals RAPEX) informiert über Sicherheitsrisiken beim Kinderhochstuhl froggy. Es besteht…

4 Tagen ago