Ebenso verhält es sich mit Meldungen der Anrainerstaaten, wie etwa Frankreich, Belgien und Holland. Doch auch hier kaufen viele deutsche Verbraucher tagtäglich ein. Eine Information über Mängel oder gesundheitliche Gefährdungen von Produkten aus den Nachbarstaaten ist damit ebenso wichtig wie der Rückruf z.B. eines lokalen Metzgers.
Produktrückrufe und Verbraucherwarnungen sollen den Verbraucher vor möglichen Gefahren schützen. Doch genau dies kann nur umgesetzt werden, wenn Verbraucher diese Informationen auch erhalten. Dramatisch kann es werden, wenn die Warnung nicht oder zu spät beim Endverbraucher ankommt.
Informationen verbreiten
Wir appelieren daher an alle Leser unserer Meldungen, diese soweit als möglich weiter zu verbreiten. Sei es über die sozialen Netzwerke, oder in Newslettern und Blogs.
Beide Versendungen dürfen inhaltlich weiter publiziert werden, sofern die Originalverweise erhalten bleiben.
Für Blogger, Regionalzeitungen oder Wochenblätter aber auch Kommunen ist dies nicht nur ein Informationsmehrwert für die Leser, sondern auch ein Beitrag zum aktiven Verbraucherschutz.
Ebenso wichtig: Informieren Sie uns über Rückrufe und Warnungen
Am Besten gleich den Link zur betreffenden Internetseite an uns schicken bzw. ein Foto des Aushangs machen und per Mail an recall@cleankids.de schicken.
Wichtig hierbei sind Grundsätzlich alle Verbraucherrelevanten Daten.
Wir freuen uns über Rückmeldungen und sind für Fragen unter content@cleankids.de zu erreichen.
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