Wie Britax-Römer mitteilt sind einige Fälle bekannt geworden, in welchen eine Falschbedienung der Tragebügel entgegen der Gebrauchsanweisung zur kompletten Ablösung des Tragebügels geführt hat.
Wird der Tragebügel in der falschen Richtung von der senkrechten Stellung (0 Grad) aus in Richtung der Füße des Kindes gedrückt, kann das Verbindungsstück zwischen Tragebügel und Babyschale beeinträchtigt werden.
BRITAX RÖMER möchte aktuelle Besitzer dieser Babyschalen auf das Problem aufmerksam machen, und nochmals darauf hinweisen, die Benutzungshinweise unbedingt zu beachten und sicherzustellen, dass das Kind die ganze Zeit über angeschnallt ist, so lange es sich im Sitz befindet, gleich ob dieser als Autokindersitz oder zum Tragen verwendet wird.
Die Gebrauchsanleitung sowie das entsprechende Video können über den folgenden Link abgerufen werden: www.britax-roemer.de/kundenservice/support
Weitere Informationen bei Britax-Römer >[dhr]
Da wir seit geraumer Zeit immer wieder Emails erhalten, in denen von abgelösten oder gar gebrochenen Griffen bei den Babyschalen von Britax-Römer die Rede ist
Knapp 150 Veggie-Alternativen hat die Stiftung Warentest in den vergangenen Jahren getestet, ihre Nährstoffe analysiert…
Mit dem Jahreswechsel steht Silvester vor der Tür und Feuerwerkskörper gehören für viele traditionell dazu.…
Die Fressnapf Tiernahrungs GmbH informiert über den Rückruf des Multi-Fit Katzenfutters It’s Me Scarlet Sensitive…
Aldi informiert über den Rückruf verschiedener Crofton Besteckartikel in verschiedenen Farbvarianten. Wie mitgeteilt wird, hat…
Neue Vorschul-Animationsserie ab 4. Februar 2025 bei KiKA In der neuen Animationsserie für Vorschulkinder erleben…
An den Weihnachtsfeiertagen kommen in vielen Haushalten Gerichte auf den Tisch, für deren Zubereitung jede…