Zwei Drittel der Befragten (67,2 %) nutzen wegen der Brandgefahr nur elektrische Kerzen am Weihnachtsbaum. Und wer noch mit echten Kerzen schmückt, der ist vorsichtig. Sechs von zehn (59,7 %) geben an, sie würden nie den Raum verlassen, wenn echte Kerzen auf dem Adventskranz oder dem Weihnachtsbaum brennen. Bei jedem Vierten (23,9 %) gibt es einen Hand-Feuerlöscher in der Wohnung. Mehr als ein Viertel hat tatsächlich schon schlechte Erfahrungen gemacht: 28,6 Prozent berichten, sich zu Weihnachten schon einmal an Kerzen oder Wunderkerzen verbrannt zu haben.
Bei nahezu jedem Zehnten (9,5 %) hat schon einmal ein Adventskranz Feuer gefangen. Dass tatsächlich der Weihnachtsbaum in Flammen aufging, ist allerdings erst 2,5 Prozent der Befragten, also jedem 40. passiert.
Erfreuliche Geschichten rund um den Weihnachtsbaum unter
http://www.apotheken-umschau.de/Soziales/Geschichten-rund-um-den-Weihnachtsbaum-55712.html .
Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins „Apotheken Umschau“, durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 2.006 Personen ab 14 Jahren.
Gesundheitsmagazin „Apotheken Umschau“
www.apotheken-umschau.de
Beim Plätzchen backen entsteht meist ein gesundheitskritischer Stoff: Acrylamid. Die Menge lässt sich aber geringhalten. Wie…
Sicher, schadstofffrei, kindgerecht gestaltet und haltbar – so sollten Kinderhochstühle sein. Im aktuellen Test der Stiftung Warentest…
Was man über die Funktionen der elektronischen Patientenakte wissen sollte (djd). Gesetzlich Versicherte erhalten ab…
TEDi informiert über den Rückruf des unten abgebildeten Kuschelfreund Plüsch-Elefanten mit Herz. Wie das Unternehmen mitteilt,…
Die Gerstand Bühnsdorfer Fleischwaren GmbH informiert über den Rückruf des Wurstartikels Zwiebelmettwurst 200g mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum…
Dieser Rotkohl kann beim Weihnachtsessen getrost auf dem Teller landen: Für sechs Bio-Produkte und fünf…