Auch Spinat, Paprika und Petersilie sind ausgezeichnete Vitamin-C-Lieferanten. Allerdings: Will man das Vitamin auch auf dem Teller haben, darf man die Gemüse nur schonend garen, denn der Vitalstoff ist hitzeempfindlich und wasserlöslich. Im Sommer sind Schwarze Johannisbeeren der Vitamin-C-Tipp: Sie enthalten fast viermal so viel davon wie Zitrusfrüchte.
Ascorbinsäure, wie das Vitamin wissenschaftlich heißt, soll die Immunabwehr stärken und dadurch zum Beispiel helfen, im Winter Erkältungen vorzubeugen. Zudem beschleunigt es die Wundheilung und ist am Aufbau von Bindegewebe beteiligt.
Gesundheitsmagazin „Apotheken Umschau“
www.apotheken-umschau.de
Beim Plätzchen backen entsteht meist ein gesundheitskritischer Stoff: Acrylamid. Die Menge lässt sich aber geringhalten. Wie…
Sicher, schadstofffrei, kindgerecht gestaltet und haltbar – so sollten Kinderhochstühle sein. Im aktuellen Test der Stiftung Warentest…
Was man über die Funktionen der elektronischen Patientenakte wissen sollte (djd). Gesetzlich Versicherte erhalten ab…
TEDi informiert über den Rückruf des unten abgebildeten Kuschelfreund Plüsch-Elefanten mit Herz. Wie das Unternehmen mitteilt,…
Die Gerstand Bühnsdorfer Fleischwaren GmbH informiert über den Rückruf des Wurstartikels Zwiebelmettwurst 200g mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum…
Dieser Rotkohl kann beim Weihnachtsessen getrost auf dem Teller landen: Für sechs Bio-Produkte und fünf…