Der CO-Melder RM339, welcher im Zeitraum von Anfang 2010 bis Mitte 2011 angeboten und ausgeliefert wurde, ist zum 01.06.2011 auf Auslauf gesetzt und durch den neuen Melder RM335 als Nachfolger ersetzt worden.
Es wurden daraufhin umgehend alle Kunden benachrichtigt, dass noch im Verkauf befindliche Melder des Typs zur Gutschrift zu retournieren sind und dass mit einem entsprechenden Aushang am Regal verkaufte Melder gegen Erstattung des Kaufpreises zurückzugeben sind.
Von den 91 Exemplaren welche in 2010 und 2011 ausgeliefert wurden konnten so schon 35 Stück zurückgeführt werden.
Aktuell befinden sich somit in ganz Deutschland maximal 56 Stück der CO-Melder RM339 im Gebrauch.
Betroffene Endkunden können sich auch direkt an das Unternehmen wenden und erhalten entweder den Kaufpreis erstattet, oder einen neuen CO Melder RM335.
Leider sind CO-Melder in Deutschland weit weniger im Fokus, als Rauchmelder. Und dies, obwohl das unsichtbare und geruchsneutrale Gas CO (Kohlenstoff-Monoxid) eine mindestens ebenso große Gefahr darstellt.
Dieselstr. 9
59823 Arnsberg (Germany)
Telefon: 02931-5296-273
E-Mail a.sapp@elro.eu
http://www.elro.eu/de/
Beim Plätzchen backen entsteht meist ein gesundheitskritischer Stoff: Acrylamid. Die Menge lässt sich aber geringhalten. Wie…
Sicher, schadstofffrei, kindgerecht gestaltet und haltbar – so sollten Kinderhochstühle sein. Im aktuellen Test der Stiftung Warentest…
Was man über die Funktionen der elektronischen Patientenakte wissen sollte (djd). Gesetzlich Versicherte erhalten ab…
TEDi informiert über den Rückruf des unten abgebildeten Kuschelfreund Plüsch-Elefanten mit Herz. Wie das Unternehmen mitteilt,…
Die Gerstand Bühnsdorfer Fleischwaren GmbH informiert über den Rückruf des Wurstartikels Zwiebelmettwurst 200g mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum…
Dieser Rotkohl kann beim Weihnachtsessen getrost auf dem Teller landen: Für sechs Bio-Produkte und fünf…