Das italienische Unternehmen Kelémata S.A. hat als Herstellerin der o.g. Produkte angeraten, diese nicht länger an den Endverbraucher zu verkaufen, weil trotz der gesetzlich vorgesehenen und vor Auslieferung durchgeführten Prüfungen bei einer nochmaligen Probeentnahme in der Charge 103001 von „Venus Perfect Face Care Bronze“, 50 ml eine Verunreinigung durch von Kelémata zugekaufte und verarbeitete Stoffe festgestellt wurde.
Bisher wurde der Keim nur in der Chargen-Nummer 103001 „Venus Perfect Face Care Bronze“ gefunden. Insgesamt wurden 1.212 Produkte aus dieser Charge verkauft.
Douglas hat sofort sämtliche Produkte „Venus Perfect Face Care Bronze“ aus seinen Filialen entfernt. Kunden, die beim Kauf ihre Douglas Card eingesetzt haben, werden persönlich informiert. Vorsorglich wurden auch die zu der Produktlinie gehörenden weiteren Produkte „Venus Perfect Face Care Beige“, 50 ml und „Venus Perfect Face Care Gold“, 50 ml aus dem Verkauf genommen, bei denen bisher keine Keime festgestellt wurden. Die Produkte kosten jeweils 12,95 Euro.
Selbstverständlich kann die betroffene Ware gegen Rückzahlung des Kaufpreises in jeder Douglas-Parfümerie zurückgegeben werden. Die Kelémata S.A. und Douglas bedauern die Unannehmlichkeiten und bitten gleichzeitig um Verständnis für diese Vorsichtsmaßnahme.
Dieser Rotkohl kann beim Weihnachtsessen getrost auf dem Teller landen: Für sechs Bio-Produkte und fünf…
Die Original Wagner Pizza GmbH informiert über den Rückruf der Tiefkühl-Pizza Die Backfrische der Sorte…
Die Prima Menü Vertriebs GmbH & Co. KG ruft verschiedene Tiefkühl-Aufläufe in der 400/450-Gramm-Packung über…
Der Hersteller Ospelt Food Establishment informiert über den Rückruf des Tiefkühlartikels Trattoria Alfredo Picco Pizzi…
Die Block Foods AG informiert über den Rückruf der Produkte Block House Zaziki mit dem…
Dieses Ergebnis hat einen bitteren Beigeschmack: ÖKO-TEST kann für keine Schokolade im Test Kinderarbeit sicher…