Das italienische Unternehmen Kelémata S.A. hat als Herstellerin der o.g. Produkte angeraten, diese nicht länger an den Endverbraucher zu verkaufen, weil trotz der gesetzlich vorgesehenen und vor Auslieferung durchgeführten Prüfungen bei einer nochmaligen Probeentnahme in der Charge 103001 von „Venus Perfect Face Care Bronze“, 50 ml eine Verunreinigung durch von Kelémata zugekaufte und verarbeitete Stoffe festgestellt wurde.
Bisher wurde der Keim nur in der Chargen-Nummer 103001 „Venus Perfect Face Care Bronze“ gefunden. Insgesamt wurden 1.212 Produkte aus dieser Charge verkauft.
Douglas hat sofort sämtliche Produkte „Venus Perfect Face Care Bronze“ aus seinen Filialen entfernt. Kunden, die beim Kauf ihre Douglas Card eingesetzt haben, werden persönlich informiert. Vorsorglich wurden auch die zu der Produktlinie gehörenden weiteren Produkte „Venus Perfect Face Care Beige“, 50 ml und „Venus Perfect Face Care Gold“, 50 ml aus dem Verkauf genommen, bei denen bisher keine Keime festgestellt wurden. Die Produkte kosten jeweils 12,95 Euro.
Selbstverständlich kann die betroffene Ware gegen Rückzahlung des Kaufpreises in jeder Douglas-Parfümerie zurückgegeben werden. Die Kelémata S.A. und Douglas bedauern die Unannehmlichkeiten und bitten gleichzeitig um Verständnis für diese Vorsichtsmaßnahme.
Frühlingshaftes Gericht mit viel Geschmack und gesunden Zutaten – Im April beginnt in Deutschland die…
In der modernen Konsumgesellschaft werden Haushaltsgeräte häufig schnell entsorgt und gegen neuere und vermeintlich bessere…
Ein plötzlicher Hörverlust oder eine abrupt verminderte Hörfähigkeit – von einer Sekunde auf die andere…
Blutsauger wie Mücken und Zecken sind nicht nur lästig, sie können auch Krankheiten übertragen. Um…
Der Onlineversender Temu informiert über den Rückruf von Plüsch Teddybären mit Halsschleife. Wie das Unternehmen…
Am 11. Mai 2025 ist Muttertag, dieser eine Tag im Jahr, an welchem der Beitrag…