Rückruf: Douglas ruft Venus Perfect Face Care Bronze, Beige und Gold zurück
Das italienische Unternehmen Kelémata S.A. hat als Herstellerin der o.g. Produkte angeraten, diese nicht länger an den Endverbraucher zu verkaufen, weil trotz der gesetzlich vorgesehenen und vor Auslieferung durchgeführten Prüfungen bei einer nochmaligen Probeentnahme in der Charge 103001 von „Venus Perfect Face Care Bronze“, 50 ml eine Verunreinigung durch von Kelémata zugekaufte und verarbeitete Stoffe festgestellt wurde.
Als vorsorgliche Maßnahme ruft die Kelémata S.A. diese drei Produkte hiermit zurück. Die betroffene Charge wurde im Zeitraum von Mai bis Oktober 2011 bei Douglas verkauft. Die Produkte dürfen zur Vermeidung von gesundheitlichen Gefahren nicht mehr verwendet werden. Pseudomonas aeruginosa kann bei Kontakt mit vorgeschädigter Haut bzw. mit Ohren oder Augen Infektionen auslösen.
Bisher wurde der Keim nur in der Chargen-Nummer 103001 „Venus Perfect Face Care Bronze“ gefunden. Insgesamt wurden 1.212 Produkte aus dieser Charge verkauft.
Douglas hat sofort sämtliche Produkte „Venus Perfect Face Care Bronze“ aus seinen Filialen entfernt. Kunden, die beim Kauf ihre Douglas Card eingesetzt haben, werden persönlich informiert. Vorsorglich wurden auch die zu der Produktlinie gehörenden weiteren Produkte „Venus Perfect Face Care Beige“, 50 ml und „Venus Perfect Face Care Gold“, 50 ml aus dem Verkauf genommen, bei denen bisher keine Keime festgestellt wurden. Die Produkte kosten jeweils 12,95 Euro.
Selbstverständlich kann die betroffene Ware gegen Rückzahlung des Kaufpreises in jeder Douglas-Parfümerie zurückgegeben werden. Die Kelémata S.A. und Douglas bedauern die Unannehmlichkeiten und bitten gleichzeitig um Verständnis für diese Vorsichtsmaßnahme.
Douglas steht seinen Kunden unter der kostenfreien Rufnummer 0800-6906909 (montags bis freitags von 8:30 Uhr bis 20:30 Uhr; samstags von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr) und unter der Email-Adresse venus@douglas.de zur Verfügung.