Auch wenn sie noch so tief und süß schlummern – Babys bleiben aufmerksam. So spüren die Kleinen beispielsweise, ob jemand lacht oder weint, berichtet das Apothekenmagazin „BABY und Familie“ unter Berufung auf eine Studie des King´s College in London.
Die Forscher haben 21 schlafenden Säuglingen, die im Kernspintomografen lagen, unterschiedliche Geräusche vorgespielt. Es zeigte sich: Traurige Laute aktivierten Hirnareale, von denen man vermutet, dass sie uns helfen, Gefühle zu interpretieren. Zudem fanden die Forscher Hinweise darauf, dass Babys auch im Schlaf fremde und vertraute Personen unterschieden können.
Das Apothekenmagazin „BABY und Familie“ 9/2011 liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.
Apothekenmagazin „BABY und Familie“
www.baby-und-familie.de
Sicher, schadstofffrei, kindgerecht gestaltet und haltbar – so sollten Kinderhochstühle sein. Im aktuellen Test der Stiftung Warentest…
Was man über die Funktionen der elektronischen Patientenakte wissen sollte (djd). Gesetzlich Versicherte erhalten ab…
TEDi informiert über den Rückruf des unten abgebildeten Kuschelfreund Plüsch-Elefanten mit Herz. Wie das Unternehmen mitteilt,…
Die Gerstand Bühnsdorfer Fleischwaren GmbH informiert über den Rückruf des Wurstartikels Zwiebelmettwurst 200g mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum…
Dieser Rotkohl kann beim Weihnachtsessen getrost auf dem Teller landen: Für sechs Bio-Produkte und fünf…
Die Original Wagner Pizza GmbH informiert über den Rückruf der Tiefkühl-Pizza Die Backfrische der Sorte…