Schweiz: Rückruf verschiedener Biersorten in 0,33l Glasflaschen der Brauerei Ramseier

Die RAMSEIER Suisse AG musste die 33cl-Glasflaschen ihrer Biermarke Römer Edelhell zurückrufen. Der langjährige Lieferant Vetropack, der für die Produktion und Lieferung der Glasflaschen zuständig ist, informierte die RAMSEIER Suisse AG, dass es bei einem Teil der bereits ausgelieferten Bierflaschen (33cl Einweg) beim Öffnen des Drehverschlusses zu Glasabsplitterungen an der Flaschenmündung kommen kann. Daraufhin nahm die RAMSEIER Suisse AG sofort alle betroffenen Produkte aus dem Handel

Bereits gekaufte Produkte sollen bitte bei den Händlern zurückgebracht werden. Die Kunden werden entschädigt.

Einige andere Biermarken, die von der RAMSEIER Suisse AG abgefüllt werden, sind ebenfalls betroffen.

Dazu gehören die 33cl Glasflaschen von

Manor Swiss Classic, Volg Lagerbier, Farmer Lagerbier, Leader Price Lagerbier, King Bier, Spar Lagerbier und Denner Spezialbier.

Bei der RAMSEIER Suisse AG bedauert man den Zwischenfall und entschuldigt sich bei seinen Kunden. Jann Gehri, Vorsitzender der Geschäftsleitung der RAMSEIER Suisse AG, sagt: „Wir entschuldigen uns in aller Form bei unseren Kunden für die von unserem Lieferanten Vetropack fehlerhaft gelieferten Flaschen. Das Problem ist behoben, und die betroffenen Waren sind aus dem Handel genommen worden.“

Es sind keine weiteren Produkte betroffen. Sämtliche Produktionsstätten der RAMSEIER Suisse AG laufen auf höchstem Qualitätsstandard und in Normalbetrieb.

www.ramseier-suisse.ch