Nach Behördenangaben kann unter Umständen der Clip der Schnullerkette brechen, die dadurch entstehenden Kleinteile stellen eine Gefährdung für das Baby dar. Sollten diese Teile verschluckt werden, besteht im schlimmsten Fall Erstickungsgefahr.
Ob der verwendete Clip auch bei anderen Schnullerketten verarbeitet wurde, oder in diesem Fall nur eine bestimmte Charge mit fehlerhaften Clips der Schnullerkette „Blüten“ betroffen ist konnte Haba uns auf heutige telefonische Nachfrage bislang nicht beantworten.
Aus diesem Grund bitten wir Eltern, die diese Schnullerkette besitzen, vorläufig auf die weitere Verwendung zu verzichten zumindest aber den Clip aufmerksam auf mögliche Veränderungen hin zu kontrollieren.
Neue Vorschul-Animationsserie ab 4. Februar 2025 bei KiKA In der neuen Animationsserie für Vorschulkinder erleben…
An den Weihnachtsfeiertagen kommen in vielen Haushalten Gerichte auf den Tisch, für deren Zubereitung jede…
Vegane Ersatzprodukte sind immer gefragter – nicht nur bei Veganerinnen und Veganern. Die Ergebnisse im…
Die Niederlande sind bekannt für die flache, radfahrerfreundliche Landschaft, die endlose Sandstrände, unzählige Kanäle und…
Diese Rechte haben Verbraucher:innen beim Umtausch von Weihnachtsgeschenken. Der Wollpullover hat die falsche Größe, das…
Das EU Schnellwarnsystem Safety Gate (vormals RAPEX) informiert über Sicherheitsrisiken beim Kinderhochstuhl froggy. Es besteht…