Nach Behördenangaben kann unter Umständen der Clip der Schnullerkette brechen, die dadurch entstehenden Kleinteile stellen eine Gefährdung für das Baby dar. Sollten diese Teile verschluckt werden, besteht im schlimmsten Fall Erstickungsgefahr.
Ob der verwendete Clip auch bei anderen Schnullerketten verarbeitet wurde, oder in diesem Fall nur eine bestimmte Charge mit fehlerhaften Clips der Schnullerkette „Blüten“ betroffen ist konnte Haba uns auf heutige telefonische Nachfrage bislang nicht beantworten.
Aus diesem Grund bitten wir Eltern, die diese Schnullerkette besitzen, vorläufig auf die weitere Verwendung zu verzichten zumindest aber den Clip aufmerksam auf mögliche Veränderungen hin zu kontrollieren.
TEDi informiert über den Rückruf des unten abgebildeten Kuschelfreund Plüsch-Elefanten mit Herz. Wie das Unternehmen mitteilt,…
Die Gerstand Bühnsdorfer Fleischwaren GmbH informiert über den Rückruf des Wurstartikels Zwiebelmettwurst 200g mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum…
Dieser Rotkohl kann beim Weihnachtsessen getrost auf dem Teller landen: Für sechs Bio-Produkte und fünf…
Die Original Wagner Pizza GmbH informiert über den Rückruf der Tiefkühl-Pizza Die Backfrische der Sorte…
Die Prima Menü Vertriebs GmbH & Co. KG ruft verschiedene Tiefkühl-Aufläufe in der 400/450-Gramm-Packung über…
Der Hersteller Ospelt Food Establishment informiert über den Rückruf des Tiefkühlartikels Trattoria Alfredo Picco Pizzi…