Als Vorsichtsmaßnahme ruft Philips Reisehaartrockner Modelle zurück. Das Unternehmen teilt mit, daß das Risiko für den Verbraucher sehr gering ist. In sehr seltenen Fällen kann das Gerät überhitzen auch ohne daß es eingeschaltet ist bzw. benutzt wird, wenn es an der Stromzufuhr hängt. Dies stellt eine potentielle Feuergefahr dar, auch wenn das Gerät ausgeschaltet und nicht benutzt wird.
Die betroffenen Produkte im Rückruf sind:
Philips Salon Essential Haartrockner HP4930
Philips Salon Essential Haartrockner HP4931
Philips SalonDry Reisehandhaartrockner HP4829
Philips SalonDry Reisehandhaartrockner HP4940
Philips SalonDry Reisehandhaartrockner HP8296
Sie können das Gerät auch weiterhin ohne Risiko benutzen. Es ist jedoch wichtig, dass Sie den Anweisungen in der Bedienungsanleitung folgen und den Föhn von der Stromquelle trennen, wenn Sie ihn nicht benutzen.
Bitte prüfen, ob Ihr Gerät betroffen ist. Dort können Sie gegebenenfalls auch die Registrierung Ihres Gerätes für den Ersatz starten.
Weitere Informationen bei Philips >>
Neue Vorschul-Animationsserie ab 4. Februar 2025 bei KiKA In der neuen Animationsserie für Vorschulkinder erleben…
An den Weihnachtsfeiertagen kommen in vielen Haushalten Gerichte auf den Tisch, für deren Zubereitung jede…
Vegane Ersatzprodukte sind immer gefragter – nicht nur bei Veganerinnen und Veganern. Die Ergebnisse im…
Die Niederlande sind bekannt für die flache, radfahrerfreundliche Landschaft, die endlose Sandstrände, unzählige Kanäle und…
Diese Rechte haben Verbraucher:innen beim Umtausch von Weihnachtsgeschenken. Der Wollpullover hat die falsche Größe, das…
Das EU Schnellwarnsystem Safety Gate (vormals RAPEX) informiert über Sicherheitsrisiken beim Kinderhochstuhl froggy. Es besteht…