Die meisten von ihnen werden aber immerhin ab und an vom Vater des gemeinsamen Kindes bei den elterlichen Aufgaben unterstützt. Über die Hälfte (57 %) der betroffenen Kinder sehen ihren Vater Angaben der Mütter zufolge „mehrmals im Monat“. Jede dritte dieser alleinerziehenden Mütter (32 %) steht hingegen relativ alleine da. Sie betont, der Vater sehe das gemeinsame Kind „so gut wie nie“.
Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins „BABY und Familie“, durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 208 Müttern und Vätern mit minderjährigen Kindern im Vorschulalter bis 6 Jahre.
Apothekenmagazin „BABY und Familie“
www.baby-und-familie.de
Anmerkung der Redaktion: Väter, kümmert euch um eure Kinder!!!
Beim Plätzchen backen entsteht meist ein gesundheitskritischer Stoff: Acrylamid. Die Menge lässt sich aber geringhalten. Wie…
Sicher, schadstofffrei, kindgerecht gestaltet und haltbar – so sollten Kinderhochstühle sein. Im aktuellen Test der Stiftung Warentest…
Was man über die Funktionen der elektronischen Patientenakte wissen sollte (djd). Gesetzlich Versicherte erhalten ab…
TEDi informiert über den Rückruf des unten abgebildeten Kuschelfreund Plüsch-Elefanten mit Herz. Wie das Unternehmen mitteilt,…
Die Gerstand Bühnsdorfer Fleischwaren GmbH informiert über den Rückruf des Wurstartikels Zwiebelmettwurst 200g mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum…
Dieser Rotkohl kann beim Weihnachtsessen getrost auf dem Teller landen: Für sechs Bio-Produkte und fünf…