Activia – Aufgeblähter Etikettenschwindel

Activia – eine Wunderwaffe gegen „Blähbauch“, die „träge“ Verdauung „reguliert“ und „Darmwohlbefinden“ garantiert? Von wegen! Aufgebläht sind vor allem Marketingstrategie und Preis, die Ergebnisse von Danones wissenschaftlichen Studien sind dagegen dünn. Activia kostet zwar dreimal so viel wie Naturjoghurt, kann aber keineswegs mal eben die Verdauung „regulieren“. Es kann auch Verstopfung oder andere Verdauungskrankheiten weder behandeln noch davor schützen.

Bild: foodwatchUnd das subjektiv bessere Darmwohlbefinden, das sich bei manch einem vielleicht einstellen mag, kann man auch mit altbewährten Hausmitteln wie Trockenpflaumen oder einem Verdauungsspaziergang haben. Den satten Aufpreis zahlen Verbraucher vor allem für aufgeblasene Werbekampagnen.

Beschweren Sie sich bei Danone darüber, dass der Konzern Verbrauchern mit überzogenen Werbeversprechen das Geld aus der Tasche zieht!

Hersteller: Danone
Produkt: Activia
Verbraucherservice: 0180/2 226 226
(6 Cent pro Anruf aus dem Festnetz)
E-Mail: kontakt@danone.de

Stand bzw. Erstveröffentlichung auf abgespeist.de: 21.03.2011

Mehr Informationen »

Auf abgespeist.de können Verbraucher dem Unternehmen die Meinung sagen. Lassen Sie sich das nicht gefallen und beschweren Sie dich direkt

Jetzt beschweren »

Quelle: foodwatch e. v.
brunnenstraße 181
10119 berlin www.foodwatch.de