Bei diesen Armbanduhren von Fossil und Diesel werden erhöhte Nickelwerte in den Armbändern festgestellt. Dadurch können allergische Reaktionen ausgelöst werden. Die Rapex-Meldung stammt aus Großbritannien, aber wir gehen davon aus, daß diese Uhren auch in Deutschland erhältlich waren. Lesen Sie mehr in der dazugehörigen RAPEX-Wochenmeldung.
UPDATE (21.01.2011): Nach Angaben der Fossil (Europe) GmbH wurden bereits im November 2010 alle Händler in Deutschland informiert. Auch wurde veranlasst, daß Kunden ihre Uhr gegen volle Kaufpreiserstattung zurückgeben können
Sie wissen, wo dieses Produkt verkauft wurde? recall@cleankids.de
Rapex Wochenmeldung vom 21.01.2011
Bild(er): RAPEX – © Europäische Gemeinschaften, 1995- 2011
Weitere Informationen Rapex Nummer: 2 0028/11 Kategorie: Sonstiges Produkt: Armbanduhr Beschreibung: Uhren, die alle mit einem Mesh-Armband, in Dose oder Pappe verpackt Meldendes Land: Großbritannien Herkunftsland: China Marke: Fossil „Decker“ / Diesel Typ / Artikel-Nr.: 1) CH2602, CH2603, CH2609 und FS4527 alle mit einem Mesh-Armband.
2) DZ5210, DZ5211, DZ7162, DZ7169, DZ7170 DZ7176 und alle mit einem Mesh-Armband.
EAN-Nummer: unbekannt Art des Rückrufs / der Warnung: Freiwillige Rücknahme vom Markt Art der Gefährdung: Chemisch 1) CH2602, CH2603, CH2609 und FS4527 alle mit einem Mesh-Armband. Vorfälle: unbekannt Entspricht nicht : der REACH-Verordnung
Erstveröffentlichung in Englisch als Wochenübersicht der RAPEX-Meldungen der Europäischen Kommission, Generaldirektion für Gesundheit und Verbraucher auf der offiziellen Webseite „Europa“ der Europäischen Union durch das EU- Schnellwarnsystem für Non-Food-Produkte (RAPEX)
http://ec.europa.eu/rapex
© Europäische Gemeinschaften, 2005 – 2011Die Europäische Kommission übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit der bereitgestellten Informationen
Deutsche Übersetzung: © CleanKids-Magazin, 2009 – 2011 – Die Verantwortung für die Übersetzung liegt ausschließlich bei CleanKids-MagazinDie offiziellen Kontaktstellen der Mitgliedstaaten und der EFTA / EWR-Staaten veröffentlichen diese Informationen in einer wöchentlichen Übersicht. Unter den Bedingungen von Anhang II.10 der Richtlinie über allgemeine Produktsicherheit (2001/95/EG) obliegt die inhaltliche Verantwortung für die bereitgestellten Informationen der jeweilig meldenden Stelle.
Im Zweifelsfall gilt immer die Fassung des Originaldokuments – einsehbar unter: http://ec.europa.eu/rapex
Die Waldburger Schinken Boos GmbH informiert über den Rückruf der Wurstartikel Kaminsalami und Haussalami geschnitten…
Tipps der Verbraucherzentrale NRW zur Haltungsform und Zubereitung Ein Gänse-Essen gehört zu den Klassikern in…
Neugierige Kleinkinder nehmen auf ihren Entdeckungstouren auch schon mal Giftiges in den Mund. Sie kauen…
Ob moderne Fahrerassistenzsysteme, umweltfreundliche Antriebe oder innovative Mobilitätszentren: die Art und Weise, wie wir uns…
Dubai zieht immer mehr Familien an und bietet eine große Auswahl für einen faszinierenden Urlaub.…
Wenn sich der lang gehegte Kinderwunsch nicht erfüllt und die Wahrscheinlichkeit „einfach“ schwanger zu werden…