Gerade klagte die Moderatorin und frisch gebackene Mutter Barbara Schöneberger in einer deutschen Boulevardzeitung darüber, dass sie ihre zusätzlichen Kilos nicht loswerde, obwohl sie ihr Kind stillt. Es kann gute Gründe geben, sich gegen das Stillen zu entscheiden, möchte man Frau Schöneberger zurufen. Aber gerade das Gewicht ist – siehe oben – vielleicht der falsche Grund.
Dass Mütter bewusst und nicht nur aus schlechtem Gewissen ihre Entscheidung pro oder kontra Stillen treffen sollten, entspricht auch der Position des Netzwerks Gesund ins Leben. Wir wollen, dass alle Mütter über die Vorteile des Stillens informiert werden und im Alltag durch Stillprofis Unterstützung bekommen können. Leider ist es nämlich so, dass gerade Frauen mit niedrigem Bildungsstand auch hier wieder einmal benachteiligt sind.
Britta Klein, Maria Flothkötter, www.aid.de
Weitere Informationen: www.gesund-ins-leben.de
aid infodienst
Verbraucherschutz, Ernährung, Landwirtschaft e. V.
Heilsbachstraße 16
53123 Bonn
Tel. 0228 8499-0
Internet: http://www.aid.de
E-Mail: aid@aid.de
Der Hersteller GAEC DES ALPINES ruft den Ziegenkäse Tomme Lactique, Marbré de Moyon, St Maxime…
Allen Leserinnen und Lesern des CleanKids-Magazins wünsche ich eine wunderschöne Vorweihnachtszeit und ein friedliches Weihnachtsfest…
Die Landgard Süd Obst & Gemüse GmbH informiert über den Rückruf des Artikels Kaki „süß…
(djd). Der Winter erfordert besondere Aufmerksamkeit und Pflege für Haustiere. Doch auf was genau sollten…
Kriminelle kaufen mit fremden Kontodaten im Internet ein: Das können Verbraucher:innen tun, um sich zu…
Welchem Weihnachtsfan geht beim Anblick von leuchtendem Weihnachtsschmuck nicht das Herz auf? Spätestens Anfang Dezember…