Was Kinder brauchen… und was Eltern hilft
(aid) – Meine Tochter mag vor der Schule noch nichts essen. Ist es schlimm, wenn sie nicht frühstückt? Mein Sohn isst kein Gemüse und Obst und weigert sich, Neues zu probieren. Was soll ich tun? Oder: Ist mein Kind zu dick? Eltern haben viele Fragen zur Ernährung ihres Kindes. Die wichtigsten beantwortet das neue Heft „Das beste Essen für Kinder – Empfehlungen für die Ernährung von Kindern“, das der aid infodienst in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Ernährung erstellt hat.
Neben praktischen Tipps und verständlichen Hintergrundinformationen über Kinderernährung erfahren Eltern darin, wie sie ihr Kind unterstützen können, Schritt für Schritt ein Profi zu werden und selbst Verantwortung zu übernehmen, auch fürs Einkaufen, Vor- und Zubereiten. Dann wird es auch immer mehr Spaß an einem ausgewogenen, abwechslungsreichen Essen haben, und immer mehr Neues ausprobieren wollen.
Kinder brauchen aber nicht nur die richtigen Nährstoffe, sondern möchten sich bewegen, spielen und ab und zu einfach nur ausruhen. Deshalb gibt das Heft auch Anregungen für einen bewegten Alltag und zur Entspannung. Schließlich erhalten Eltern Adressen von Institutionen, bei denen sie weitergehende Informationen bekommen oder die bei der Suche nach einer qualifizierten persönlichen Beratung helfen können.
aid-Heft „Das beste Essen für Kinder – Empfehlungen für die Ernährung von Kindern“
56 Seiten, Bestell-Nr. 61-1447, ISBN 978-3-8308-0850-3, Preis: 2,50 EUR (Rabatte ab 10 Heften), zzgl. einer Versandkostenpauschale von 3,00 EUR gegen Rechnung
aid infodienst e. V., Vertrieb, Postfach 1627, 53006 Bonn
Telefon: 0180 3 849900*, Telefax: 0228 84 99-200
*Kosten: 9 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Für den Mobilfunk können abweichende Tarife gelten.
Österreich: ÖAV, av Buch, Sturzgasse 1A, 1140 Wien
E-Mail: Bestellung@aid.de, Internet: www.aid-medienshop.de