Verbraucherinformation: Ricoh informiert zu Fehlfunktion bei PENTAX K-3 II Kameras
Die Ricoh Imaging Deutschland informiert über eine Fehlfunktion des Kameramodells PENTAX K-3 II in spezieller Situation. Wie das Unternehmen mitteilt, lässt sich die Kamera unter bestimmten Bedingungen nicht ausschalten. Dieser Effekt tritt auf, nach dem der Akku entnommen wurde, die Kamera für eine längere Zeit (mehrere Tage bis Wochen) ohne Batterieversorgung geblieben ist und mit einem frisch geladenen Akku erneut in Betrieb genommen wird.
Von dem Produktionsfehler können PENTAX K-3 II mit der Seriennummer bis 6206660 betroffen sein. Kameras mit einer höheren Seriennummer sind nicht betroffen.
Der Mangel an der Kamera wird in den Servicecentern kostenlos behoben. Als Schmankerl erhalten betroffene Kunden eine kostenlose FLUCARD im Wert von 99,- Euro / 109.- SFr., die mit zusammen mit der Kamerarücksendung dem Kunden geschickt wird.
Da dieser Fehler nicht unmittelbar bei der Benutzung auftritt, sondern nur bei längerer Zeit der Nichtbenutzung, ist eine sofortige Einsendung an das Servicecenter nicht notwendig.
Die kostenlose Behebung dieses Problems ist nicht durch die Gewährleistungsfrist begrenzt.
Besitzern einer möglicherweise betroffenen Kamera wird empfohlen, die Kamera direkt an das entsprechende Servicecenter zu senden:
Für Kunden in Deutschland und Österreich:
Rüdiger Maerz GmbH Rüdiger Maerz GmbH
Süderstraße 75a Aroser Allee 60
20097 Hamburg 13407 Berlin
Für Kunden in der Schweiz:
Jäger AG
Oberebenenstr. 67a
5620 Bremgarten AG
* Die Bewertung bezieht sich auf die Information des Unternehmens zu dieser Meldung
[thumb_list num=“1″ cats=“14″ offset=“1″][posts-by-tag tags = „kamera“ exclude_current_post = „true“ number = „10“]